Antwort auf den Beitrag "Re:Wario Land 3 GBC inkl kleinen Spoilern" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>Nachdem ich in den letzten 12 Monaten schon Teil 1 und 2 durchgespielt habe wollte ich Teil drei und vier auch noch angehen. Ich habe soeben den letzten Boss von Teil drei gelegt. Was für ein feines kleines Spiel. > >Der 3. Teil konnte in allen Bereichen zulegen. Es sieht grafisch wirklich schick aus (wer auf Pixelart steht kommt hier auf seine Kosten), hat einen netten Soundtrack, spielt sich Nintendolike hervorragend und hat vor allem weit weniger nervige Stellen als die beiden Vorgänger. > >Ziel des Spiels ist es in jedem Level 4 Schätze zu finden, für die man jedoch zunächst im Level den entsprechenden Schlüssel finden muss. Zu Beginn des Spiels hat man wie in Metroidvanias noch nicht alle Fähigkeiten, um alle Schätze in einem Level finden zu können, so dass man im Laufe des Spiels frühere Level noch einmal besuchen muss, um auch die bisher unerreichbaren Schätze zu finden. Einige gefundene Schätze verändern auch in den Leveln was, so dass in den Leveln neue Bereiche erkundbar sind. Wenn man mal nicht weiß in welchem Levels weiter geht, kann man zum Tempel gehen und bekommt Tipps in welchem Level man als nächstes auf die Suche gehen sollte. Erwähnenswert ist noch, dass man, wie bei den beiden Teilen zuvor, nicht sterben kann. Der Fokus liegt bei Wario weniger auf besonders anspruchsvolle Hüpfpassagen, sondern es geht mehr um das Erkunden der Level. >Nach dem bezwingen des Endbosses kann man sich noch auf die Suche nach den noch nicht gefundenen Schätzen machen. Mal gucken, ob meine Motivation noch anhält die restlichen Schätze auch noch zu finden. > >Ein bisher Schade finde ich, dass keine Levelübersicht gibt, aus der hervorgeht, inwieweit der Level schon abgeschlossen ist. Des Weiteren gibt es in jedem Level 8 große Münzen zu finden. Leider ist es mir nicht gelungen in einem Level all 8 Münzen in einem Rutsch zu finden. Daher weiß ich nicht wozu sie gut sind und was passiert, wenn man alle 8 Münzen in einem Level eingesammelt hat. Mal gucken, evtl. schaffe ich das ja in den nächsten Tagen noch. > >Insgesamt ein wirklich unterhaltsamer Titel, den ich jedem Jump´n Run Fan bzw. Jump´n Seek Fan nur ans Herz legen kann. >Wario Land 3 => Wario land 2 => Wario Land 1 > >Mal gucken wo sich Teil 4 hier einreiht oder ob es sich gar an die Spitze spielen kann. Aber erst mal werde ich mich anderen Titeln widmen.
mailbenachrichtigung?