Antwort auf den Beitrag "Re:Legend of Zelda (NES)" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>Allein schon dieses goldige Modul war sehr faszinierend. > >Mein bester Freund hat sich das gekauft, meinte aber zuerst, dass es sich dabei um ne neue Serie von "Game & Watch" handeln würde. Bis ihm die Verkäuferin dann erklärt hat, dass man dafür noch ein Grundgerät (NES) braucht. Irgendwie hat er dann seine Mutter bekniet, ihm die Konsole zu kaufen und 2 Tage später stand das Teil wirklich bei ihm im Wohnzimmer. > >Ich kann mich sogar noch erinnern, dass wir den Kanal (war ja über das Antennen Signal geschlauft) noch am TV suchen mussten, bis dann endlich der Start Bildschirm (Wasserfall mit Schwert, Schriftzug und Triforce) zu sehen war und dazu diese Ohrwurm Melodie erklang. Ein Traum! > >Gestartet, Namen eingeben und los gings. Kein Plan gehabt, was man hier überhaupt machen musste, weil plötzlich alles frei begehbar war. Dann die wenigen Texte noch in Englisch, also ebenfalls nicht verstanden und los durch die Welt gestreift. Das Aufleveln, die ersten Dungeons und immer am Schluss der Endgegner, waren das Einprägendste Erlebnis damals. Lustigerweise war Link für uns auch immer Robin Hood, wegen der Kapuze und dem gründen Gewändlein.
mailbenachrichtigung?