Antwort auf den Beitrag "Re:sägen die nicht an dem Ast auf dem sie sitzen?" posten:
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>>Wie weit geht das denn noch mit nem fpga? Da wird doch dann spätestens bei der ps1 schluss sein. > >PSX läuft schon perfekt auf MiSTer ist daher sicher machbar. Saturn und N64 sind auch in Entwicklung und sollten machbar sein - notfalls auf etwas leistungsfähigerer Hardware, wenn sich doch noch Limits zeigen im Laufe der Entwicklung. > >Für MARS FPGA (das wäre eine solche etwas leistungsfähigere FPGA Hardware - ist aber noch nicht erschienen) wird mit Dreamcast/Naomi Videos geworben, wobei der Entwicklungsstand hier unklar ist, da momentan erst Mal viel Hype erzeugt wird, aber noch wenig konkretes gezeigt wurde. > >Im Arcade Bereich wird für MARS FPGA mit CPS3 und PGM geworben - das scheint auch deutlich realistischer (und evtl. auch noch auf MiSTer) machbar. > >>Und wat machen se dann?? > >Das dauert noch Jahre beim aktuellen Tempo und im Zweifel kaufen die Leute dann auch Upgrades z.B. mit nativem 4K-Support oder anderen Features. > >MARS FPGA soll bereits 4K60 Support bieten, was dann den Betrieb an aktuellen TVs noch etwas angenehmer machen könnte, da man die 4K-Auflösung für eine exaktere Nachbildung von Röhren-TV-Optik und überschüssige Leistung für Grafikverbesserung nutzen könnte. Aktuell muss für 4K-Skalierung der TV selbst aktiv werden (wenn man keine teurere externe Lösung nutzen will) und der skaliert Pixelart eher suboptimal hoch. > >Was das N64 angeht, würde ich MARS FPGA als die interessantere Alternative als Analogue einstufen. Die wollen z.B. austauschbare Controller-Ports bringen, was dann noch mehr Richtung Analogue gehen würde, aber neben dem N64 auch alle älteren Systeme und Arcade-Support mitbringt: > >[img:https://pbs.twimg.com/media/F8k0iPWawAE3EcL.jpg]
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