Antwort auf den Beitrag "Re:Alle feiern Lies of Pi" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>aber nach ein paar Video Schnipseln spricht mich Lords of the Fallen deutlich stärker an, und das obwohl überall von technischen Mängeln zu lesen ist. Ich will aber eigentlich nicht beide kaufen... >> >>Wer spielt es schon auf der PS5 und findet es besser als Lies of Pi? > >Ich habe Lies of P noch nicht gespielt und zwar aus genau dem Grund, dass es mich vom Setting her nicht wirklich anspricht. Eventuell hole ich mir das irgendwann mal im Angebot und lasse mich dann gerne auch positiv überraschen. > >Lords of the Fallen auf der PS5 läuft bei mir nach den ersten Patches gut. In einem Gebiet nach dem ersten Boss hatte ich zwar derbe Framerate-Einbrüche, aber seitdem ich da durch bin, ist es absolut in Ordnung für mich. Ich sehe aber auf Youtube teilweise PS5-Material, bei dem das Spiel eher nach PS3 als nach PS5 aussieht. Ich bin mir zwar nicht sicher, aber eventuell ist das auch eine Sache des Fernsehers bzw. der HDR-Unterstützung. Ich spiele auf einem LG OLED C1 und teilweise klappt mir bei Lords of the Fallen die Kinnlade runter, wenn ich ein neues Gebiet betrete. Die Skyboxes und Hintergründe sind atemberaubend und brauchen sich dahingehend vor Elden Ring nicht zu verstecken. Ich hatte etwas weiter unten auch einen Performance-Tipp von reddit gepostet, der vielleicht dem einen oder anderen ohne HDR-Fernseher weiterhilft. > >Es droppt viel Loot, man kann farmen, die Erkundung mit Shortcuts und den beiden Welten funktioniert super und atmosphärisch ist das Ganze wegen des tollen Soundtracks auch noch. > >Mir ist auch aufgefallen, dass die Schlauchigkeit der Level wieder dieses alte Souls-Gefühl weckt. Man wird nicht wie bei Elden Ring total überfordert mit der Entscheidung, wo es jetzt weitergehen soll, sondern hat meist so zwei, drei Optionen, wo man nochmal gucken kann. Das finde ich persönlich für ein solches Spiel sehr angenehm und gerade hinsichtlich der Wiederspielbarkeit ist das für mich ein großer Pluspunkt. > >Ansonsten kriegst Du halt typische Dark-Fantasy-Kost mit Rittern, Monstern, Magiern und dem ganzen Kram. Die Gegnervielfalt finde ich bislang recht beeindruckend und auch, dass viele Gegner Ausrüstung und Waffen droppen können, ist sehr schön. > >Naja, ich bin vielleicht nicht der Maßstab und ja, mich ärgert es auch, dass das Spiel technisch in einigen Arealen hinkt, aber es ist für einen Souls-Fan meiner Meinung nach ein Muss und ein schöner Zeitvertreib, bis das Elden Ring DLC kommt.
mailbenachrichtigung?