Antwort auf den Beitrag "Re:Speziell fürs Arbeiten könnt der Immersed Visor was sein" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>>Tja, der Thread mit Quest 1 + 2 im Titel hat noch nicht mal die 1000 voll, und nun kommt schon die Quest 3! >> >>In den Titel bekommen wir sicher auch noch die 4 und die 5 unter :) > >Danke für das flotte Ändern :D >Könntest du jetzt bitte noch unter meine Erwähnung von chas.balun mit einem Fakeaccount namens Chas.Balun die Antwort: "alt/nt" posten? Dann wäre es perfekt ^_^ > > >>Ich würde mir ja einen virtuellen Office Space in VR wünschen, auf der man eine Citrix-Umgebung laufen lassen kann und mit der ich mir mein Office selber gestalten und ich mit Avataren an Teams-Besprechungen teilnehmen kann, bzw. die Kollegen als Avatare da auch rumsitzen. > >Von den Machern der Software "Immersed", die bis zu 5 virtuelle Screens deines Rechners in AR im Raum schweben lässt. Soll zwei 4k Panels haben, sowie Tracking in sechs Freiheitsgraden, also volle Immersion. Und das in einem Formfaktor, der echt nach Sci-Fi aussieht - für nur 750 Dollar. Klingt echt zu gut, um wahr zu sein, aber die machen das in Kooperation mit QualComm und Intel, und Intel hat das Gerät wohl selbst auf der letzten Keynote gezeigt. Von daher ist vielleicht was dran. >[https://www.youtube.com/watch?v=8ObozQgUt7c] > >>Die Avatare sind da aber aktuell eher nicht so toll. Da gefällt mir Apples Lösung schon ganz gut, auch wenn die Avatare noch a bisserl gruslig ausschauen. :) >>In so einem Mid- bis Lowrange Headset bekommt man wahrscheinlich auch so eine Technik nicht unter. > >Avatare wirds auf dem Visor wohl eher nicht geben, da die Technik eher schlank ist und eben auf das Screenen der Bildschirme optimiert ist. 2D-Games auf Kinoleinwand zB im Zug oder Flugzeug zocken, wird aber natürlich funktionieren, wenn man den entsprechenden Zuspieler (Steamdeck o.ä.) anschließt :D > >Gruß eM
mailbenachrichtigung?