Antwort auf den Beitrag "Re:Jetzt wird auch Bewegtbild gesplattet" posten:
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>>[https://twitter.com/s1ddok/status/1704931093466481125] >> >>Wie unten schon angedeutet, eine Art Neuauflage der ersten FMV-Spielen könnte durchaus ein Anwendungsfall sein … also "interaktive Filme" wo man in VR "mittendrin" ist, sich aber nur einigermaßen beschränkt bewegen, geschweige denn handeln kann. Dürfte trotzdem - genau wie die FMV-"Spiele" damals - recht mindblowing sein, falls man das Geflacker und die ewigen Rechenzeiten in den griff bekommt ;) > >Das Problem das alle FMV Spiele haben ist das eine in Echtzeit gerenderte und animierte 3D Figur nicht zu den Hintergrund passt. Evtl. findet jemand Tricks um die Beleuchtung aus diesen Szenen hehrauszubekommen und auf das Modell zu übertragen. Aber gesehen habe ich sowas noch nicht. > >Das Demo hier ist ja auch nur eine vorgefertigte Animation und Teil der Szene. > >Der nächste Punkt ist noch. Wie gut kommt das System eigentlich mit spiegelnden und glänzenden Flächen zurecht. Was wenn auf eine Spielfigur ein Schatten fällt? > >Es könnte evtl. eine unsichtbare Fake Geometrie geben die dem Original nachempfunden ist. > >Nicht undenkbar das man das hingetrickst bekommt. Die Frage wird sein. Wieviel Arbeit müßte man dafür investieren? Sieht es nachher wirklich besser aus als mit traditionellen Methoden.
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