Antwort auf den Beitrag "Re:durchgez0ckt - tolles Game :D" posten:
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>Ich hab das Spiel gestern Abend beendet (also die Main Story, ca. 34 Stunden auf der Uhr, die beiden größten Planeten stehen auf jeweils ca. 70% Completion, die anderen auf über 90%) und fand es wirklich sehr gut. > >Ich würde mich als großen Star Wars Fan bezeichnen, geformt aus der ursprünglichen Trilogie. Der Reiz von Star Wars definiert sich für mich hauptsächlich durch Jedi und ihre Laserschwerter sowie die Musik. Deswegen kann ich mit all den Disney-Serien nicht viel anfangen, die find ich ok bis gut aber sie triggern bei mir kein Star Wars Feeling. Bis auf zugegebenermaßen eine Stelle bei Asohka, wo ich Gänsehaut am ganzen Körper hatte, obwohl ich die animierten Serien nie geschaut habe ^_^ > >Also von daher war Jedi Survivor natürlich schon mal total mein Ding - Laserschwerter, Jedi Mind Tricks und Originalmusik, vor allem Varianten des "Jedi-Themas" en masse. Aber auch davon abgesehen würde ich sagen, dass das Writing und die Charaktere bei weitem besser waren, als bei den TV-Serien - wobei ich zugeben muss, dass das auch einfach an meinen genannten Vorlieben liegen kann. > >Ist aber auf jeden Fall nett von den Machern, dass sie es eigentlich jedem recht machen und man Cal neben den auffindbaren Jedi-Kutten auch in so ne Art Klonkrieg-Uniform stecken kann, und auch mit einem Blaster rumballern kann. Hab ich natürlich nie gemacht, weil total unzivilisiert ;) > >Der neue Ansatz mit einigen großen, Open-World-artigen Hubs hat mir auch sehr gut gefallen, es hat immer viel Spaß gemacht, Secrets zu entdecken. Wobei ich allerdings auch gleich zu meinem größten Negativpunkt komme: Die Collectables :P > >Diese popligen Laserschwert-Teile interessieren mich halt echt null, weil das kann doch im Spiel überhaupt nicht sehen! Da mutmaße ich, sollen nur Kunden für die Lightsaber Forges im Disneyland rekrutiert werden ;) >Und die tausend Farbschemata für das Equipment fand ich auch komplett unnütz. Klamotten, Frisuren, Bärte ok - und mit denen erschöpfte sich für mich auch der Nutzen der findbaren "Währungen", denn jeder Shop hatte mehr oder weniger nur 1-2 wirklich gute Sachen im Angebot, und das war es dann. Auch das mit den Fischen und dem Garten ist nett, aber irgendwie werd ich das Gefühl nicht los, dass da unverhältnismäßig viel Entwicklungszeit drauf verschwendet wurde ^_^ > >Die Partymitglieder vom Look und ihren Angriffen her verändern zu können, hätt ich auf jeden Fall sinnvoller/spaßiger gefunden als den ganzen Kleinkram, wie neuen Lieder für den DJ. > >Die Skills fand ich zum Teil recht schwach, zum Teil machen sie auch einfach gar nicht, was sie sagen - zB Gruppen von Feinden Pushen/Hochheben/Slammen hat oft nicht funktioniert - und die Perks waren auch meistens so schwach, dass ich da überhaupt nix von bemerkt habe. Wäre nett, mal die Prozentangaben zu wissen von dem was da passieren soll, aber ich gehe fast von einstelligen Werten aus ^_^ > >Zu den Überraschungen in der Story: [h:Den Auftritt von Darth Vader fand ich cool, auch dass man mal mit Cere spielen konnte/musste fand ich ganz gut, nur leider wurde ihr Moveset nirgends erklärt und der Kampf gegen Vader war dadurch auch mal wieder eine etwas bremsende SKG-Spitze im Spiel. Ich hab jeden Bosskampf im Spiel (auf Jedi SKG) maximal beim 3. Versuch geschafft, selbst den Endfight beim 2. Anlauf, aber bei Vader brauchte es vermutlich 15-20 Anläufe (und einmal ganz aufhören zwischendurch). Genau wie bei Jedi Fallen Order hat mein Jedi-Stolz mich davon abgehalten, den SKG runterzustellen, allerdings hab ich es zweimal bei überraschenden "Legendary Enemy"-Kämpfen gemacht. Denn da läuft man ja zT ohne Vorwarnung rein, verliert alle Skillpunkte und kriegt die erst wieder, wenn man den Feind dann gepackt hat. Das fand ich vor allem früh im Spiel echt ungünstig. Bei dem Rancor-Kampf hab ich mich noch durchgebissen, beim Spawn of Oggo hat's mir dann aber gereicht :P > >Jo und die Wendung mit Bode, die war ja schon klar als er sagte, dass er ne Tochter hat. Denn das 80er/90er "Ich habe eine Frau und eine junge Tochter" => 10 min. später stirbt Derjenige, ist ja das 2010er/20er "Ich bin alleinerziehnder Vater und habe eine junge Tochter" => ich bin am Ende der Verräter! ^_^ >Ich dachte zwar zwischendurch immer wieder, nee der hat jetzt schon so viele Imperiale und Raider getötet, das KANN nicht sein … aber dann war's halt doch so … und das am Ende halt wegen einer totalen Nichtigkeit. Zumal es ja auch total überflüssig war, auch noch den Master Cordova zu töten. Nuja. Die Autoren werden sich schon was dabei gedacht haben ;) > >Im Abspann hab ich dann in der Liste der Voice Actor noch gesehen, dass wohl auch Boba Fett im Spiel vorkommt, da muss ich nochmal gucken. Würde ja am besten in die Bounty Hunter Missionen passen, davon hab ich bisher nur eine gemacht.] > >Auf jeden Fall isses ganz interessant, dass die beiden Cal-Kestis-Spiele ja auch zum Teil mit den TV-Serien verzahnt sind. Obwohl ich so nen MCU-Style-Kram andererseits auch schnell too much finde. Star Wars ist für mich ein Märchen, und es muss wirklich nicht erklärt werden, wie man unter Herrschaft des Imperiums seine Steuererklärung macht oder wieviel Druck kommerziell genutzte Toilettenspülungen laut Erlass der Trade Federation haben sollten. Aber alle Star Wars Fans sind anders und wie gesagt, finde ich es ganz nett gelöst, dass das Spiel einige Optionen bietet, wie man es sich zurechtbiegen kann. > >Mit wirkungsvolleren Skills, Perks & Sammelkram sowie einem zusätzlichen, größeren Gebiet (vor allem das letzte Gebiet war ja ne massive Enttäuschung) wärs vermutlich sogar ne 10/10 für mich, so vergebe ich > >[b:9/10 ]verschiedene Clip-Designs, um das Laserschwert an den Gürtel zu hängen. > >Gruß eM
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