Antwort auf den Beitrag "Re:New Game ++ durch, erhöhe auf 9/10, aber …" posten:
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>Emotional ist es eine 8.5, aber fachlich eher eine 9. Das liegt daran, dass ich manches anders gemacht hätte und mir hier und da etwas gefehlt hat, dass mich konstant mitnimmt. > >Spielerisch ist es verdammt gut und die ganzen Bossfights sind das Sahnestück des Spiels. Wenn man es dann dreimal durch hat ([h:alle drei Endsequenzen gesehen]), reduziert sich der Anteil an Popelmissionen. Das Spiel legt dadurch nochmal zu und bekommt eine andere Dynamik. Die Entscheidung es aber so zu machen ist trotzdem fragwürdig. Nichts desto trotz ist es ein sehr gutes Spiel. > >Da ich nie andere Armored Cores gezockt habe kann ich leider dazu nichts sagen, aber man hat wohl versucht einen Spagat zwischen alt und neu hinzubekommen. Denn wenn ich mir auf Youtube die vorherigen Teile anschaue dann ist nichts dabei was bei mir Interesse weckt. Das ist vermutlich auch das Erbe in Teil 6, dass zu diesen Schnarchmissionen geführt hat. > >Ausserdem werde ich nicht das Gefühl los, dass das Budget stärker beschränkt war als sonst. Wenn das Spiel sich gut verkauft und ein Nachfolger geplant ist, dann sollte man mehr Geld in die Hand nehmen was Cinema und Erzählstruktur angeht. Auch wenn vieles in dem Game sehr gepolisht ist, so war das doch stets holprig. > >Der Schwierigkeitsgrad ist im Nachhinein nur noch halb so wild wie Anfangs befürchtet. Es gibt sicherlich Nüsse, aber der Schlüssel zu allem ist das Setup und wie die Gegner ticken inkl. Taktik und Strategie. Um so länger man es zockt, um so entspannter wird man. Nach einer Weile sitz die ganze Musclememory und man fluscht ziemlich gut durch und das ganze ist mehr Fluss wie Kampf. Auch wenn sich der SKG nach hinten raus erhöht so ist es trotzdem gut machbar gewesen. > >Da ich fast jeden Bums nun freigespielt habe steht als nächstes PvP auf der Liste. Habe mir schon etliche Matches auf Youtube angeschaut und das dürfte eine Menge Spass bringen.
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