Antwort auf den Beitrag "Re:Gaussian Splatting als alternatives 3D Grafik Paradigma" posten:
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>Ist das im Endeffekt nicht einfach nur Photogrammetry? Oder was genau macht es denn besser? > >Problem war halt damit immer. Die Umgebung mußte real existieren damit man sie einscannen kann und während dessen durfte sich auch die Beleuchtung nicht ändern und es war wohl auch immer enorm schwer all die Einscann Fehler rauszubekommen. > >2016 gabs ja diese Realities App für VR. > >[https://www.roadtovr.com/realities-photogrammetry-virtual-reality-htc-vive/] > >Die Methode wurde aber auch schon für einige Spiele verwendet. Starwars Battlefront z.B. > >[https://www.youtube.com/watch?v=MGyaR2sSBkA] > >Und die Assets für das PS5 Unreal Demo sind im Endeffekt auch per Photogrammetry eingescannt. > >[https://www.youtube.com/watch?v=qC5KtatMcUw] > >Wobei Epic wohl eine Methode gefunden hat die Beleuchtung aus den Texturen herauszubekommen so daß diese Echtzeit wieder hinzugefügt werden kann.
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