Antwort auf den Beitrag "Re:Gibt's noch große Probleme mit PS4 Abwärtskompat.?" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>Jein. Shadow Complex Disc Version läuft schon sehr lange und für Shadow of the Colossus gab es einen Patch. > >Laut Kommentar auf [https://www.backwards-compatible.com/games/shadow-of-the-colossus/] sind die Fehler nicht komplett beseitigt, nur stark abgemildert. Auch ein 4K60 Mode wäre noch nett gewesen. Nur 1080p laufen lt. Datenbank mit 60fps. > >Wie sieht es mit der Laternen-Physik in Until Dawn und mit den angeblichen Audioproblemen bei Lumines Remastered aus? Das wären noch zwei Titel die ich unter "mit Bugs auf der PS5" gespeichert hatte. > >Ansonsten gibt es bei diversen Exklusiv-Titeln (bzw. Spielen ohne bessere Alternative) verschenktes Potential, da sie zwar laufen, aber die PS5-Leistung nicht nutzen: > >Allen voran vermutlich Bloodborne, welches weiterhin nur in 30fps und mit fehlerhaftem Framepacing läuft. > >Auch Crash Team Racing würde enorm von einer Verdoppelung auf 60fps profitieren - leider gibt es hier im Gegensatz zu den anderen Crash und Spyro Neuauflagen auch keine alternative PC-Version. Was geht ist die Switch-Version mit ihren Nachteilen bei Grafik und Ladezeiten in 60fps auf dem Emulator zu spielen. > >Im Endeffekt also ein sehr guter Fun-/Arcaderacer (wovon es nicht gerade jede Menge gibt), der für mich nahezu unbrauchbar ist, da ein Rennspiel mit 30fps und dann noch auf einem OLED-Bildschirm einfach keinen Sinn macht. Finde ich daher die traurigste PS4-Leiche, zumal hier die Chancen auf eine Neuauflage noch schlechter als bei Bloodborne stehen. > >The Last Guardian - lief mal unlocked, was dann rausgepatched wurde, nun aber mit der PS5 optimal wäre um in 60fps statt 30fps zu spielen. Die ungepatchte Disk-Version ist auch keine gute Lösung, da diese einige schwerwiegende Bugs hat. > >Gravity Rush 2, Driveclub, Heavy Rain, Hidden Agenda, Everybodys Golf und The Order haben glaube ich auch nie 60fps Upgrades erhalten. > >Ansonsten gäbe es neben Shadow of the Colossus noch ein paar weitere 1080p Kandidaten (z.B. God of War 3 Remastered und Gravity Rush Remastered), die auf 4K gebracht werden könnten - aber das ist im Vergleich zu unnötigen 30fps das kleinere Übel.
mailbenachrichtigung?