Antwort auf den Beitrag "Re:Switch 2 Gerücht ca. PS5 Leistung" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>>SNES, N64 und Gamecube waren zum Zeitpunkt ihres Releases die jeweils technisch fortschrittlichsten Konsolen. >> >>Du hast die Xbox vergessen, also geht diese Gleichung schon mal nicht auf. > >Doch tut sie weil die Xbox erst nach dem Gamecube rauskam. > >>>SNES mit 256 Farben, Transparenz Ebenen und Mode-Z Effekten. >>> >>>Das N64 war die erste Konsole mit perspektivisch korrektem Texturemapping, bilinearem Filtering und Z-Buffer. Rein von der GPU her definitiv fortschrittlicher als die PS1, auch wenn am Ende die geringere darstellbare Polygonmenge die Vorteile wieder etwas relativiert hat. >> >>Und die CD war natürlich auch ein entscheidener Vorteil, statt im Gegensatz weiterhin auf die veraltete Modultechnick zu setzen. > >Stimmt, das kann man sicher noch dazu zählen. > >>>Beim Switch könnte man zumindest sagen das es zum Release das technisch beste Handheld war, aber sicher nicht die beste Heimkonsole. >>> >>>Eine Low End Gurken GPU haben sie beim Switch auch nicht verbaut sondern die zu dem Zeitpunkt beste Mobile GPU die es gab und die natürlich halbwegs bezahlbar war. >> >>Also hat sich Nintendo seit mindestens 20 Jahren aus dem Hardwarerennen verabschiedet, was wiederum deine Spekulationen ins Reich der Wunschträume verabschiedet. > >Das ist jetzt kein Wunschtraum für mich sondern mir relativ egal. Sollen machen was sie wollen :) > >Ich habe einen High End PC mit einer RTX4090 und eine PS5, darauf zocke ich 99% aller Spiele. Den Switch habe ich halt wegen Zelda. Gäbe es das nicht hätte ich auch keinen. > >Aber darüber spekulieren ist ja trotzdem interessant :)
mailbenachrichtigung?