Antwort auf den Beitrag "Re:Ich kopiers einfach hier rein, inis sind ja Textdateien" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>Vielen Dank. >>Habe ein neues Preset einfach daraus gemacht. >>Da ich in 3440 x 1440 spiele, habe ich lediglich die X Auflösung geändert, wobei das nicht viel gebracht hat? :D >> >>Naja, auf jeden Fall gefällt mir das Lottes2 CRT besser (außer bei dir sieht das komplett anders aus): >>[https://imgsli.com/MjAyOTA3] > >Ich würde ohne lang zu überlegen den linken Preset nehmen. Ist ne rein subjektive Entscheidung und will auch niemanden überreden oder so, aber will es dennoch kurz begründen: > >CRTs heisst eben nicht nur Scanlines, sondern auch Nachleuchten, Farbbluten, Unschärfe. All das finde ich rechts nicht wieder. > >Positiv: das Bild wirkt deutlich höher aufgelöst, die Farben sind nicht mehr klar getrennt und erzeugen die Illusion einer deutlich größeren Farbpalette (gerade bei Farbverläufen, siehe die Haare des weiblichen Chars). >Negativ: die Schärfe leidet darunter deutlich, sowie der Kontrast. Es wirkt "farbloser". > >Dennoch kommt für mich die linke Seite dem Bild eines CRT wie ich es seinerzeit kannte deutlich näher. > >gruß
mailbenachrichtigung?