Antwort auf den Beitrag "Re:Bis jetzt super." posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>Kannst du einen Vergleich zu Hexen oder Heretic ziehen? Würde mich echt interessieren, ob es eine ähnlich Atmosphäre verströmt, weil Magie CoD klingt für mich er abschreckend und überhaupt nicht wie die alten Magieshooter. >> >>N.d.t. >>R. Blockdrift > >Schwierig. Also Hexen kenne ich auswendig, habe ich mehrmals durchgespielt. Das Leveldesign ist halt grundlegend anders, man folgt einer Aufgabe in weitläufigen Schlaucharealen incl. Abzweigungen mit Geheimnissen und Sprungpassagen über mehrere Ebenen welche man u.a. erst mit neuen Fähigkeiten erreichen kann. Später hat man die Möglichkeit durch Portale zurückzukehren. Rätsel die sich mit Magiefähigleiten lösen lassen um neue Wege zu eröffnen gibt es auch überall, aber das ändert nichts an dem grundlegenden Aufbau. >Hexen hingegen ist eher mit Doom vergleichbar was die Levelstruktur angeht, das bietet Immortals of Aveum definitiv nicht. Allerdings gibt es auch kleinere Hubs in denen man sich frei bewegen kann. > >Es ist halt ein moderner Magieshooter. Falls du Lichdom Battlemage kennst, ist es noch am ehesten damit vergleichbar, nur halt in deutlich besserer Form ;) > >CoD ist ja soweit ich weiß stupides Ablaufen von Schlauchleveln. Da bietet Immortals of Aveum jedenfalls [i:deutlich] mehr. >Und auf die Magiewaffen gehe ich jetzt nicht näher ein, die sind super. Ähnliche Optimierungsmöglichkeiten in Hexen wären klasse gewesen.
mailbenachrichtigung?