Antwort auf den Beitrag "Re:wow, danke für die ausführliche Antwort ... :)" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>> Was sind die Unterschiede zum Ultimate Team? >>> >>Bei Ultimate Team baut und verbessert man das ganze FIFA-Jahr (bzw. jetzt ja EA Sports FC-Jahr) über seine Mannschaft. Mit Spielen, Siegen, Erfolgen und Spielerverkäufen sammelt man Coins, die man dann für Spieler auf dem Transfermarkt (dieser Echtzeit-Transfermarkt ist an sich schon eine kleine Wirtschaftssimulation, es gibt Spieler, die sich ausschließlich damit beschäftigen, hier durch geschickten Handel reich zu werden) ausgeben oder in Packs investieren kann. Diese Packs sind wie Sammelkartenpacks, die man kauft, öffnet und dann mit Glück gute Spieler für sein Team daraus zieht. Diese Packs kann man auch für Echtgeld kaufen (das ist der Punkt, warum Fifa bzw. Ultimate Team oft in der Kritik steht), was meiner Meinung nach aber überhaupt nicht nötig ist, da man auch so, indem man das Spiel bloß spielt, mehr als genug Coins, Packs und Spieler erhält. >>Oft bekommt man die Packs oder bestimmte Spieler auch automatisch bei bestimmten Erfolgen, Ligenaufstiegen, besonderen Toren etc. >> >>Mit diesen gekauften, gezogenen und erspielten Spielerkarten stellt man dann sein Team zusammen, wobei man auf die Teamchemie achten muss: Spieler aus gleichen Ligen und Teams in der Mannschaft geben z.B. Boni bei der Teamchemie und verbessern somit die Werte. Auch auf Vertragsaufzeiten muss man achten und einen Trainer einstellen (der Einfluss auf die Chemie hat). Neben den obligatorischen Einstellungen wie Formation und Taktik kann man auch die Werte seiner Spieler nach eigenen Vorlieben in gewissen Grenzen individualisieren (z.B. Geschwindigkeit auf Kosten der Schusskraft boosten u.ä.). >> >>Es gibt ein Ligensystem ("Division Rivals"), das aus zehn Divisionen besteht, man fängt ganz unten an und muss sich dann hocharbeiten, wobei natürlich die Belohnungen größer werden, je weiter man aufsteigt. Außerdem sammelt man dort Punkte für "FUT Champions", das ist eine Art Champions League, für die man sich - genügend Punkte vorausgesetzt - qualifizieren kann und die an den Wochenenden ausgespielt wird. Natürlich sind die Belohnungen hier besonders groß. >> >>Es gibt auch noch andere Turniere und Freundschaftsspiele, die man bei Ultimate Team spielen kann. Die sind, genauso wie die oben genannten, nur online möglich. Es gibt aber auch die "Squad Battles", hier spielt man mit seinem Team gegen immer bessere CPU-Gegner (die auf den Teams echter UT-Spieler basieren) und wöchentlich wird anhand einer Rangliste bewertet, wie gut man war und wie groß demnach die Belohnungen ausfallen. >> >>Außerdem gibt es noch die "Squad Building Challenges" - das sind so eine Art Rätsel, wo man nicht mehr benötigte Spieler aus seinem Kader nach bestimmten Kriterien in einem Team zusammenstellt bzw. zusammenpuzzelt, und diese dann gegen Packs oder bessere Spieler eintauschen kann. >> >>Es gibt also ungeheuer viel, was man machen kann, und anfangs erschlagen einen die Möglichkeiten. Man bekommt auch leicht FOMO. Man sollte aber einfach das machen, worauf man gerade Bock hat, man bekommt so oder so zig Spieler und Packs und kann sich eine konkurrenzfähige Truppe zusammenstellen. >> >>Fast jeden Tag veröffentlicht EA neue Spielerkarten für Ultimate Team, mit besseren Werten, die sich oft an den aktuellen, echten Spielerleistungen orientieren. So kommen immer neue und bessere Karten ins Spiel. Auch die Packs, Belohnungen und Squad Building Challenges werden ständig aktualisiert. >> >>Außerdem gibt es sogenannte "Heros" und "Icons", die es (glaube ich) in den anderen FIFA-Modi nicht gibt. Das sind Spielerlegenden wie Ronaldinho, Pele, Matthäus, Schmeichel usw. die besonders krasse Werte und Fähigkeiten (auch versteckte) und Boni für die Teamchemie haben, dafür aber sehr selten und teuer sind. Ich habe beispielsweise in 3 Jahren Ultimate Team erst zweimal eine Icon aus Packs gezogen (Petit und Seedorf :-)). Das sind dafür dann aber unvergessliche Momente und machen mit den Reiz dieses Modus für mich aus. >> >>Ich finde es einfach total motivierend, das Jahr über an meinem Ultimate Team zu feilen und zu versuchen, doch noch mal eine Liga höher zu klettern oder einen Sieg mehr bei FUT Champions zu erreichen. Und natürlich darauf zu hoffen, einen Spieler zu bekommen, der Millionen von Coins wert ist. > >Danke, endlich habe ich den Modus verstanden. :) > >Liest sich wie der Traum meiner Jugend, aber wie Du schon sagst, klingt es auch nach FOMO, bei so etwas setze ich mich dann selber extrem unter Druck. Die normale Karriere scheint eher das zu sein, was ich suche, aber spannend klingt das schon. > >Ultimate Team geht jedes Jahr bei 0 los, oder kann man den Fortschritt irgendwie übernehmen? > > >Tux
mailbenachrichtigung?