Antwort auf den Beitrag "Re:Chromatic aberration, gibt es da auch nur ein Spiel" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>welches damit besser aussieht? >> >>Ist die eine grafische Option die ich immer ausschalte wenn es das Spiel zulässt. >>Habe das bisher noch nicht einmal gehabt, dass das Bild damit stimmungsvoller oder sonstwas wird. >> >>Es sieht einfach nur schlechter aus. > >Sehe ich auch so. Zumal Kameras und Objektive die dieses Problem nicht oder kaum haben als hochwertig gelten. Wieso also sollte man in Spielen unbedingt billige Kameras simulieren? > >Noch witziger wird es bei Virtual Reality Headsets die ja fast alle mit chromatische Aberration zu kämpfen haben. Man versucht hier das Problem mit aufwändiger Linsentechnik und Softwaretricks einzuschränken nur damit das Spiel es ebenso mühsam wieder hineinrechnet. > >Noch schlimmer als CA ist Motion Blur. Auch hier tut man alles um es aus Fernsehern herauszurechnen und in Spielen rechnet man es hinein. > >Oder künstliches Film Rauschen. Ebenso ein Negativ Merkmal von Kameras. Je weniger Rauschen desto besser die Kamera. Aber ok, das kann ich noch am ehesten hier und da mal akzeptieren > >Besonders belustigend ist dann wenn man diese Kamera Fehler inklusive Lensflares in einem First Person Spiel hat. Also die Augen sind dann äh Kameras, alles klar, macht Sinn.
mailbenachrichtigung?