Antwort auf den Beitrag "Re:Wie ist denn der SKG und die Dialog/Kampf-ratio?" posten:
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>>>Ja, die Musik finde ich auch einfach nur großartig. Von einem meiner Lieblings-Komponisten, Hitoshi Sakimoto, bin ich es ja seit Final Fantasy Tactics, Vagrant Story und Final Fantasy XII gewohnt, dass er es immer wieder schafft, meinen Hörnerv zu treffen/mich zu überraschen. Masaharu Iwata hingegen hatte ich lange Zeit gar nicht so richtig auf dem Schirm, und er liefert in Tactics Ogre wie Sakimoto ebenfalls einfach nur ab. Und das Beste daran: Der durch andere Komponisten neu arrangierte Soundtrack setzt dem Ganzen nochmals die Krone auf. Insofern auch toll, dass man alle Tracks Stück für Stück freischalten und sich dann jederzeit im Spielmenü anhören kann :) >>> >> >>Oh, solche Features liebe ich und insbesondere hier werde ich davon sicher mal Gebrauch machen. >> >>>>Das bedeutet aber auch, dass ich dein Angebot nicht wahrnehmen brauche, denn dann können wir uns den Versand sparen, wo der Kauf nun beschlossene Sache ist.:-) >>> >>>Sehr cool, mich freut es sehr, dass du dich für den Kauf entschieden hast und damit Publisher/Entwickler unterstützt. Die Entwickler haben für Reborn ja jede Menge Anpassungen vorgenommen, welche auf den ersten Blick, bspw. im Vergleich von Screenshots der PSP- mit der aktuellen Version, nicht unbedingt ins Auge springen, es steckt jedoch sehr sicher jede Menge Arbeit in dieser Version, die weit über den (zumeist optischen) Ersteindruck hinausgeht. >>> >> >>Bei scheinbar so vielen Optimierungen und Verbesserungen macht es mich traurig, dass dann wegen oberflächlich betrachteter Grafik-Egenheiten das Ganze Spiel abgewatscht wird, und diese Spieler diesen Aufwand in kleinster Weise mitgekriegen und entsprechend wertgeschätzen. Passt leider gut in unsere Zeit. Die Menschen scheinen nicht selten eine Unfähigkeit zu haben sich mit etwas wirklich intensiv und tiefschürfend zu beschäftigen. >> >>>>Ich hoffe, dass die Switch-Version gut performt und das Spiel auf dem handheld gut genug lesbar ist? >>> >>>Zur Switch-Version kann ich leider wenig bis gar nichts sagen, dennoch würde ich stark davon ausgehen, dass die Technik zu einem Großteil auch auf der Switch sehr sauber sein müsste (60 fps, evntl. vereinzelte Framerate-/Frametime-Drops). >>> >> >>Das sollte theoretisch gut laufen, denke ich auch.:-) >> >>>>Was mich etwas irritiert ist der wirklich niedrige Userscore auf z.B. metacritic. Ich frage mich wie sowas mit Aussagen wie „Bestes SRPG“ zusammen passt. Ich habe ein Video von einem Fan der Reihe gesehen, in welchem er völlig aus dem Häuschen ist wieviel Tiefe in diesem Remake steckt, und wie viel Dinge verbessert wurden. Das klingt mega überzeugend, und auch natürlich all das was ihr schreibt.:-) >>> >>>Die Metacritic-User-Bewertungen zum Spiel überraschen mich auch schon seit längerer Zeit (ebenso die mäßigen Steam-Bewertungen). Üblicherweise ist dort für mich gerade die User-Durchschnittswertung ein noch etwas besserer Anhaltspunkt als die Kritiker-Durchschnittswertung, ich kann mir es in diesem Fall nur damit erklären, dass das Spiel sehr schwer sein kann und Liebhaber der früheren Versionen u.a. mit dem neu hinzugekommenden Level-Cap nicht warm werden. Faktoren wie die zum Teil ungleichmäßige Abmischung der Sprachausgabe in der Introsequenz oder die Sprecherwahl einiger Charaktere wären für mich noch kleinere Dinge, die jedoch nicht zu solch einer niedrigen Wertung führen sollten. >>> >> >>Der levelcap ist tatsächlich etwas was mir etwas Sorgen macht im Vorfeld. Vor allem frage ich mich warum? Ist er spielmechanisch notwendig, oder macht er das Spiel besser? Dient es einfach nur dem balancing? Ich hoffe sehr, dass das Spiel da nicht etwas über die eigenen Beine stolpert, auch in Bezug auf gelegentlich notwendiges Grinden (habe ich das richtig verstanden? > >Entschuldige die spätere Antwort, vor lauter Ocarina of Time hatte ich deinen Beitrag zunächst übersehen :) > >Das Levelcap ist mir in meiner Spielzeit schon das ein oder andere Mal negativ aufgefallen. Es gab ein bis zwei Situationen, wo es aus meiner Sicht besser gewesen wäre, wenn das Levelcap ein bis zwei Stufen höher gewesen bzw. die Levelcap-Erhöhung über einen kürzeren Zeitraum erfolgt wäre. Würde man dies nachträglich noch anpassen, wäre dadurch der ein oder andere schwere Kampf sicherlich etwas entspannter und weniger Spieler aufgrund der Schwierigkeit/des Levelcaps gefrustet. Die grundsätzliche Levelcap-Idee war hier wohl, dass das Spiel durch übermäßiges Grinden nicht zu leicht werden sollte. > >Bzgl. der innerhalb der letzten Monate weiter erschienenden Spiel-Updates kann ich jedoch nicht genau sagen, ob die Thematik nochmal angegangen wurde, ich vermute aber eher nicht. > >Insofern bekommt man es mit der Reborn-Version mit einem waschechten Matsuno-Spiel zu tun, welche den Spieler so gut wie immer dazu auffordern, sich mit den vorhandenen Spielsystemen genauer auseinanderzusetzen und das Spiel nicht im Vorbeigehen durchspielen zu wollen. Mehr Zugänglichkeit in Komfort/Bedienung ja, aber keine Kompromisse bzgl. Spieltiefe und Schwierigkeitsgrad. > >>Beste Grüße >>denda
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