Antwort auf den Beitrag "Re:Kleines Update nachdem wir jetzt Hardcore spielen: hui!" posten:
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>Haben uns jetzt entschieden Hardcore-Charaktere zu nutzen und so zu spielen. Ca. 6 runs sind mal früher und mal später hinüber gewesen, aber immer im ersten Biome. Jetzt haben wir aber einen run laufen, der derzeit bei knapp 7 Stunden liegt. Wir haben den Forest hinter uns gelassen, dann durch's Labyrinth und sind nun im Schloss. Und was soll ich sagen: dieser Thrill macht halt wirklich Bock. Man schießt sich nicht nur doof durch die Gegend und wenn man halt draufgeht ... was solls!? Nein, man gibt wirklich darauf acht, vor allem in Bossfights, dass man sein bestes gibt und nicht unvorsichtig agiert. Das ist auch der erste run, bei dem wir den zweiten Archetype freigespielt haben, und das macht alles doch ein wenig angenehmer. Trotzdem ist da immer etwas Unsicherheit, vor allem wenn man plötzlich in Gebiete kommt, die man so in dem Aufbau nicht kennt, und wo plötzlich ein Boss auftaucht, der einem den run zerstören könnte. > >Und damit möchte ich zwei kurze Szenen anmerken welche wir heute hatten, die dem Spiel bei mir einiges an Pluspunkten beschert haben. > >1. Council Chamber >[h:In meinem ersten run hatten wir diese Quest. Haben dann gerätselt, wer der Imposter sein könnte und wer die anderen verraten hat. Ich hab dann so nebenbei erwähnt "Boah, das wäre so cool, wenn je nach run jemand anderes der Verräter sein könnte" - und genau so war es heute, dass es jemand anderes war. Richtig stark, denn ich hatte fest damit gerechnet, dass das immer denselben Ausgang haben würde.] > >2. Irgendein dungeon im Forest >[h:Da waren komische Statuen, von denen man den Kopf/das Gesicht zerschießen konnte. Hat man dies getan, tat sich eine Geheimtür mit einem Fahrstuhl nach unten auf. Dort war ein Schatz versteckt, den wir dann geholt haben. Zurück auf dem Weg zum Fahrstuhl hab ich plötzlich Geräusche gehört. Aber wir sahen keinen Gegner. Ganz plötzlich sage ich: "Sag mal, stand diese Statue nicht eben woanders?" - und in dem Moment hat es bei uns beiden Klick gemacht. Ein Gegner, der sich nur dann bewegt und einen verfolgt, wenn man ihn [b:nicht ]sieht. Aber sobald man ihn anguckt, bleibt er wie versteinert stehen. Richtig geile Idee für ein Gegnerdesign. Fand ich absolut super.] > >Diese zwei Stellen haben mich heute ziemlich begeistert und motiviert die ganzen anderen versteckten Sachen in dem Spiel zu finden. Und mittlerweile denke ich schon, dass mein erster run ziemliches Pech hatte in Sachen RNG. Denn so langsam bekomme ich richtig coole Sachen zu sehen. Hab das Gefühl, wer das Spiel nur einmal durchspielt, sieht vielleicht 15-20%, wenn überhaupt. Meine Kritikpunkte aus dem Original-Posting stehen weiterhin, aber so langsam entfaltet sich doch mehr Begeisterung.
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