Antwort auf den Beitrag "Re:Da tust du Sony unrecht" posten:
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>>> >>>>Ja, ich hatte Sonys Marketing von Beginn an allerdings so verstanden, dass PS5-Games grundsätzlich Tempest nutzen, so wie sie halt auch die SSD und die Grafikhardware nutzen. Dachte Tempest IST quasi die Sound-Hardware, bzw. grundsätzlich die Art und Weise, wie die PS5 Sound intern berechnet und generiert. >>>>Mir war nicht bewusst, dass es nur ein optionales Feature ist. >>> >>>Die Grafikhardware nutzen heißt ja eben auch nicht automatisch, Dynamic Resolution Scaling oder 40fps-Modus. Wenn Entwickler einfach nur Stereo-Sound gegen Tempest werfen, was soll Sony denn da machen?! Alles ist optional, die Entwicklerinnen müssen sich halt auch darum kümmern. >> >>Schon klar, allerdings ist z.B. HDR ja mittlerweile, zumindest bei AAA-Tentpole-Produktionen, quasi Standard, den man einfach erwartet. > >Ja, da bekomme ich auch die Krise. So habe ich auf der Xbox Dolby Vision ausgemacht, das kann kein Spiel richtig, egal ob Halo oder Battlefield. Gestern habe mich über das kaputte HDR in Hitman geärgert. > >>Dass ein Jedi Survivor oder Need for Speed Unbound kein Tempest nutzt finde ich da schon recht armselig. > >Ja, das ist Faulheit. Wobei ich fast noch frecher finde sich die Lizenz für Oodle Kraken zu sparen für kleine Downloads und schnelle Ladezeiten. > >>Diese Dinger ohne HDR rauszuhauen hätten die sich auch nicht getraut. > >This. Funzt das HDR bei den Titel den wenigstens? > >>Bei kleineren Indie-Produktionen hätte ich da Verständnis für. > >Immerhin ist Sony bei First-Party-Titeln ganz vorne und klar vorbildlich unterwegs. Wie ist denn da der Atmos Sound? Gerade Returnal oder Ratchet & Clank müssten sehr geil sein, oder?
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