Antwort auf den Beitrag "Re:Atmos funzt wohl noch nicht richtig" posten:
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>>Aktiviert man Atmos im Menü, so wird der Sound ab sofort (also schon im Menü) auch in der Tat im Atmos-Container ausgegeben (Verstärker zeigt Atmos), aktiv was rauskommen tut aber nur aus den Front-Speakern (LR oder LCR, nicht genau drauf geachtet), der Rest ist tot. >>Anscheinend muss auch jedes Spiel nun noch auf Atmos gepatcht werden, wenn‘s gescheit laufen soll. > >Dachte der Witz ist gerade, dass Tempest dass das abstrakt in 3D berechnete "objektorientierte" Audio quasi in letzter Sekunde an das konkrete Speakerlayout angepasst werden kann..? > >>Aktuell so aber unbrauchbar, hab wieder auf PCM 7.1 geschaltet. > >Wäre auch zu schön gewesen. Dann erübrigt sich wahrscheinlich die Frage, ob im Audio-Setup neue Positionen für die Höhenkanäle dazugekommen sind...? > >>Das, was Sony uns da weißmachen will, dass die ach so tolle Tempest Audio Engine grundsätzlich alles in feinstem 3D-Surround berechnet - AM ARSCH! > >Sieht leider nicht mal wieder so aus. Ähnlich wie bei VRR hat man nur die Hälfte des Nötigen umgesetzt, damit die Technik zuverlässig funktioniert. > >Den Studios sollte man das nicht überlassen, denen ist meistens eh alles wurscht, sieht man gerade sehr schön an FFXVI und VRR.
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