Antwort auf den Beitrag "Re:Atmos funzt wohl noch nicht richtig" posten:
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>>>Ist wohl also in der Tat auf per-Game-Basis. >>>Das, was Sony uns da weißmachen will, dass die ach so tolle Tempest Audio Engine grundsätzlich alles in feinstem 3D-Surround berechnet - AM ARSCH! >> >>Das Spiel muss Tempest unterstützen, nicht zwingend Atmos. >> >>[i:3D Audio powered by Tempest 3D AudioTech can now be enjoyed by those who own compatible Dolby Atmos-enabled HDMI devices such as soundbars, TVs or home theater systems. Tempest 3D AudioTech specifically renders to the Dolby Atmos audio devices in use – including overhead channels – allowing for even greater levels of immersion in the audioscapes of PS5 games.] > >Ja, ich hatte Sonys Marketing von Beginn an allerdings so verstanden, dass PS5-Games grundsätzlich Tempest nutzen, so wie sie halt auch die SSD und die Grafikhardware nutzen. Dachte Tempest IST quasi die Sound-Hardware, bzw. grundsätzlich die Art und Weise, wie die PS5 Sound intern berechnet und generiert. >Mir war nicht bewusst, dass es nur ein optionales Feature ist.
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