Antwort auf den Beitrag "Re:Ist es denn soooooo viel besser oder warum?" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>Bei größeren Studios würde ich aber schon erwarten, dass man versucht, sich gegenseitig zu übertrumpfen und zu inspirieren. Klingt halt nach einer Ausrede. > >Ja eben, darum geht es ja. Gerade die Aussage vom Blizzard-Mitarbeiter ist diesbzgl. "lustig", denn Blizzard kann auf viel mehr Geschichte, Vorgänger, Ressourcen und auch Geld als Larian zugreifen. Trotzdem möchte man nicht mit BG3 verglichen werden. > >>Was ich mich aber eigentlich frage, wird denn BG 3 so viel besser als alle anderen RPGs oder wie kommt man auf eine solche Aussage? > >Es wird ein Monster von einem Spiel mit über 17.000 Varianten des Endes und über 2 Millionen Wörtern. Nur um mal einschätzen zu können, wie viel das eigentlich ist: die Mass Effect-Trilogie (3 Spiele) hat insgesamt ca. 1,2 Millionen Wörter - [https://gamicus.fandom.com/wiki/List_of_longest_video_game_scripts] > >>Solche Spiele sind ja kaum dafür bekannt, irgendwelche technischen Grenzen zu sprengen. > >Hat Elden Ring irgendwelche technischen Grenzen erweitert? Eher das Gegenteil war da wohl der Fall ;) - es geht doch bei BG3 nicht darum technisch etwas neues zu entwickeln. > >>Ich freu mich wie die Sau auf Baldurs Gate, erwarte jetzt aber keine Revolution wie sie z.B. GTA V damals war. > >Ich erwarte ein absolutes Mammutspiel welches evtl. auch hier und da neue Standards schaffen könnte. Würde es am ehesten in die Richtung eines Witcher 3 packen, was seine potentielle Wichtigkeit angeht. [h:Das hat übrigens ca. 450.000 Wörter, was für ein Spiel verdammt viel ist. Also gut 1/4 BG3 ;)]
mailbenachrichtigung?