Antwort auf den Beitrag "Re:Vagrant Story: Erster Eindruck nach Besuch von ..." posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>Gestern Abend konnte ich dann endlich mal Frischluft schnuppern, nachdem ich den Drachen erlegt hatte. Das war auch wieder eine zähe Geschichte, hab alle Waffen durchprobiert und nur eine davon hat überhaupt etwas Schaden gemacht. Egal, jetzt bin ich draußen und gespannt wie es da weitergeht :) > >Genau, der Drache kann (ebenso wie vor allem der kommende Bossgegner) zäh sein. > >Aber auch gegen ihn gibt es ausreichend Mittel, um komfortabel erfolgreich zu sein: > >- Ist je nach Körperteil gegen Schneide- oder Durchstoß-Waffen empfindlich. Vor allem sein Schwanz reagiert auf Schneide-Waffen überaus sensibel (nachvollziehbar^^). Ist nicht so leicht, selbigen mit einer Waffe mit nur kurzer Reichweite anvisieren zu können, aber es ist möglich. > >- Alternativ den Kopf angreifen. Die Anfangswaffe "Fandango" als Schneide-Waffe ist bspw. hilfreich (DP und PP sollten natürlich höhere aktuelle Werte haben). > >- Bisher vorhandene Buff-/Debuff-Zauber anwenden. > >- Zusätzliche Optionen wären: Für den Kampf hilfreiche Break Arts/Offensiv-Magie anwenden. > >Der Analyse-Zauber, den du nach dem Kampf erhalten hast, ist für den weiteren Spielverlauf sehr aufschluss-/hilfreich (sofern du nicht eh das offizielle Lösungsbuch verwendest^^). > >Ich bin gespannt auf den nächsten Bosskampf und drücke die Daumen, denn dieser gilt wie beschrieben als einer der schwersten im gesamten Spiel. Aber auch dieser lässt sich mit der richtigen Taktik ohne unverhältnismäßig hohen Aufwand bewältigen, wenngleich ich dort nach einigen Jahren Spielpause auch gerne mal wieder etwas grübel :) > >Zur Stadtoberfläche: Ich liebe einfach das Gezwitscher der Vögel, das Rauschen des Wassers, die Architektur und Beleuchtung der Gebäude (klar, ist natürlich technisch nicht mehr auf dem aktuellen Stand, aber ich kann das Gebotene halt noch entsprechend den damaligen Möglichkeiten einordnen), die dezente Vegetation, welche sich ihren Weg bahnt, die (relative) Einsamkeit. Und vieles davon bietet Saint-Émilion dann auch, sofern man dort früher am Morgen (vor 11:00 Uhr) oder später am Abend (nach 17:00 Uhr) unterwegs ist. Einfach schön, ich möchte dort möglichst bald wieder hin :)
mailbenachrichtigung?