Antwort auf den Beitrag "Re:Final Fantasy 7 Remake Intergrade" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
> >>Erstmal ist es toll so ein schön aussehendes Spiel auf nem Handheld zu spielen und ich hab in den letzten 35 Jahren viele JRPGS gespielt (aber kaum welche beendet). Also hat es mich doch irgendwo gepackt. Und grad zum Ende hin war es hinsichtlich der Story und der Cutscenes dann doch wunderbar episch und stimmungsvoll. >>Davor hatte ich eigentlich sehr oft das Gefühl ich würde gerne woanders sein als 25h auf einem Schrottplatz, das war anstrengend und öde - zumal auch die Story kaum voran ging. > >Bei mir war eher das Gegenteil der Fall. Es waren mir viel zu viele Cutscenes und aufgeblähter Inhalt. Hatte es bei Release auf der PS4 bis Kapitel 15 oder so gespielt und auf dem PC neulich noch mal bis Kapitel 11 (?), aber es nervte einfach zu sehr. > >Dazu die von dir erwähnten, immer gleichen Abschnitte. > >Und nicht zu vergessen: Das Kampfsystem, das nicht weiß, ob es Fleisch oder Fisch sein soll. Es macht quasi keinen Unterschied, ob man auf klassisch oder normal stellt, weil man sich sowieso jederzeit bewegen kann. Bei klassisch greifen nur alle Figuren (inkl. der selbst gesteuerten) von alleine an. > >Ein RICHTIG klassisches Kampfsystem mit rundenbasierten Kämpfen wie bei FF10 - DAS wäre es als Alternative mal gewesen! > >Auch nicht fehlen dürfen natürlich nervige Sidequests, bei denen man vorwiegend Botengänge macht oder mit Backtracking die Spielzeit noch mehr unnötig gestreckt wird. > >Grafik und Sound sind gut, ja, aber das ist IMO wirklich nur wieder für absolute Hardcore-Fans und Grafikblenderfreunde. > >>Bin natürlich weder tief in Story (höre grad einen Erklär-Podcast) noch in den Tiefen des Spiels (Materia, Waffen und Ausrüstung) und kann deshalb so aus meiner casual Sicht dem Spiel eine 7/10 geben. Insbesondere weil es zum Schluss zum Glück nochmal deutlich aufgedreht hat. > >Das Spiel bzw. FF7 hat den Hype-Status glaub ich auch nur deshalb, weil es damals das "erste" große JRPG auf deutsch war. > >Ich hätte glaub ich nicht mal ne 7/10 gegeben.
mailbenachrichtigung?