Antwort auf den Beitrag "Re:kl. Nachtrag- Pikmin 1 ist auch irgendwie drin, kind of" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>Es ist so ein großartiges Gesamtpaket! Am Ende der Rettung von Olimar, also nach 4 von 6 Gebieten, kann man am Landeplatz mit Olimar in der Nähe der Dolphin palavern. Der erzählt einem dann was von Erinnerungen, und man kann dann tatsächlich seine Suche nach den 30 Raumschiffteilen auf den veränderten maps von Pikmin 4 spielen, und hat dafür 15 Tage Zeit. Das ist extrem knackig und zeigt sehr genau auf wie sich das Spielgefühl doch auch gewandelt hat, denn ihr steht mächtig unter Anspannung in diesen 15 Tagen. Ich habe es noch nicht beendet, aber nach 4 Tagen bin ich froh in etwa im Soll zu sein, aber wenn da nur ein Tag bei ist, der nur ein Raumschiff-Teil abwirft geht einem sofort der Kackstift. Der geht einem auch wegen der deutlich fieseren Gegner und- natürlich- dem fehlenen Otschin quasi permanent. >> >>Es ist im Grunde eine Neuinterpretation von Pikmin 1, mit in etwa demselben Umfang. Ich glaube, ich war immer ziemlich genau in der Hälfte des ursprünglichen 30 Tage Zeitlimits mit Teil 1 durch, es sind also locker 3-4 h weiterer Spielspaß, denn jeder Tag hat auch hier 15 minuten Länge. Es sei denn man schafft es deutlich schneller, was ich zum jetzigen Zeitpunkt eher bezweifele. >> >>Jedenfalls wunderbarer Bonus-Content, einer der besten wo gibt, und das wird den verweichlichten Schmalspurstrategen von heute vor Augen führen wie wir damals zu ackern hatten!!!1 > >Hm cool, 15 Tage ist allerdings sportlich, hatte damals 18 Tage o.ä. als Bestzeit...aber da gab es ja auch die ganzen Helferlein, Features und Items noch nicht. Kann man denn da auch die Basis verlegen? > >>Schön ist, dass ihr auch hier die Zeit zurückspulen könnt, was ohnehin ein Wahnsinnsfeature ist, so wie es implementiert wurde. > >Bestes Feature! Gabs wohl beim Vorgänger schon, aber habe ich anscheinend übersehen. > >PS: Dieser isolierte erhöhte Bereich in der 2. Map...wie komme ich da hoch/hin? Kommen noch die Flug-Pikmins aus Teil 3? Habe erst knapp über 4000 Glitzerium, gerade die dritte Map freigeschaltet.
mailbenachrichtigung?