Antwort auf den Beitrag "Re:Metal Gear Col. für die Switch. Wo bleibt Twin Snakes?" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>Sehe ich das richtig, das Konami wieder nicht Twin Snakes in die Collections packt und statt dessen das olle Playstation Original? Warum regt sich hier niemand darüber auf? Nintendo Konsole und wieder keine Neuauflage des besseren Metal Gear Solid? > >Ich habe Twin Snakes damals auf dem Gamecube gerne gezockt, aber es war tonal schon sehr anderes als die Hauptserie. Die Handschrift von Ryuhei Kitamura in den Zwischenszenen war sehr deutlich erkennbar. > >IMO ist Twin Snakes eine Neuinterpretation des ersten MGS. In einer Sammlung fügt sich das Original deutlich passender ein. Ich halte die Entscheidung für richtig und rege mich deshalb auch nicht darüber auf. > >>Als die Collections damals für Xbox 360 und PS3 raus kamen hat man sich doch damit rausgeredet, das Nintendo irgendeine Lizenz nicht rausrückt. > >Das stimmt nicht, es war eine bewusste und gewollte Entscheidung: > >[i:"Sean Eyestone von Kojima Productions äußerte sich dazu vor kurzem in einem Podcast und gab an, dass Twin Snakes lediglich eine Auftragsarbeit war, die durch den Entwickler Silicon Knights umgesetzt wurde. Man selbst habe die Arbeiten lediglich überwacht, aber keinen direkten Einfluss gehabt. Zudem wolle man in der HD Collection nur Titel veröffentlichen, die unter Hideo Kojima entstanden sind, da diese eine Einheit bilden würden. Twin Snakes sei dagegen nicht Teil des offiziellen Kanons."] > >[https://www.gamersglobal.de/news/56302/metal-gear-solid-hd-collection-deswegen-fehlt-twin-snakes]
mailbenachrichtigung?