Antwort auf den Beitrag "Re:Voodoo Detective [Swi]" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>Die wichtigste Frage zuerst: >War es eine gute Entscheidung es für die Switch zu holen, obwohl es für das iPad nochmals günstiger wäre? Absolut nicht, das Spiel ist eindeutig auf das Tablet angepasst, man kann sogar noch die Auflösung ändern.Aber es trotzdem nett durchzuspielen. > >Nur nett? > >Jup, leider will das Spiel lustig sein, schafft es aber nur selten bis gar nicht, macht dafür eine Story auf, die auch mit.den Tod von Leuten einhergeht, was evtl. im dritten Monkey Island Teil funktionieren würde, aber nur sehr bedingt in dem Szenario. > >Apropos Szenario... > >Das Tropische Inselchen und die Musik wecken natürlich direkt Erinnerungen und man hat Erwartungen, die nicht erfüllt werden. Aber hey, es kommt ein Abschnitt durch den Jungen vor, bei den man den richtigen Weg finden muss. >Leider ist die.Story von Toten, Voodoo und einer Urlaubsinsel weder abgedreht genug, noch spannend,.noch witzig um wirklich zu fesseln. Was schade ist, da die Optik bei mir super funktioniert hat, und ich die Musik gut,.und die Sprecher richtig gut fand. Insgesamt hinterließ das komplette Layout bei mir ein wohliges, Damals-Gefühl. > >Die Rätsel sind > >sporadisch vorhanden und sehr sehr einfach. Hatte nur eine Hänger, und das weil ich den Lösungsweg nicht sehen konnte. Einzig interessant ist das Voodoo Buch, mit den man Tränke oder andere Dinge braut, aber sorgt nur dafür das man wenigstens ein bisschen Rätsel hat. > >Fazit: > >Für 5€ nochwas kann man sich das Spiel sicher geben, denke ich hatte es in vier Stunden durch, was auch reichte, da die Amzahl Bildschirme doch überschaubar war. Ich glaube hier wird mir nichts im Gedächtnis bleiben, doch als kurzer Snack kann man sich ein Stück modernes Nostalgiegefühl auf sein Endgerät holen.
mailbenachrichtigung?