Antwort auf den Beitrag "Re:Noch weiter "reifen" lassen oder beginnen?" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>>>>Das ist die Frage :) >>>>> >>>>>Motion Blur abstellen klingt schonmal sehr gut. Ich hasse Motion Blur, ist immer das erste was ich abstelle. >>>> >>>>Wenn du mit 30 FPS keine Probleme hast: go for it! Das Spiel wurde offensichtlich mit 30 FPS-Target entwickelt und ich würde nicht davon ausgehen, dass der Performance-Modus irgendwann auf (der normalen) PS5 mit runden 60 FPS laufen wird. >>> >>>Ich finde Motion Blur auch richtig kacke und checke nicht, wieso man das freiwillig aktiviert. >> >>Kann wohl helfen das die 30 fps für manche "flüssiger" wirken. Das ist der gleiche Trick denn man auch im Kino verwendet um die 24 fps flüssiger wirken zu lassen. >> >>Indem man Bewegungen soweit vermatscht das nichts mehr erkennbar ist, also weiß das Gehirn scheinbar nicht ob es flüssig ist oder nicht und denkt sich "wird schon flüssig sein" ;) >> >>Finden aber offensichtlich viele super so. Alle Versuche mit Filmen höhere Frameraten als 24 fps zu etablieren sind bisher ja auch fehlgeschlagen. >> >>Mir war schon von Anfang an klar das die 60 fps die viele PS5 Spiele zu Beginn hatten nur ein "Abfall Produkt" der Last Gen Versionen waren und das bald wieder verschwinden wird. Der Masse sind die 60 fps nicht so wichtig wie bessere Grafik. >> >ist das wirklich so bzw gibt's da Erhebungen? > >gegen deine These spräche, dass jedes Wald und Wiesen spiel einen Performance Modus anbietet. > >ich finde übrigens, Bewegtbildschätfe Film und Videospiele lassen sich nicht vergleichen. ich jedenfalls kann bei Videospielen nicht mehr zurück zu 30 FPS. > >>Wobei ich mir auch gut vorstellen kann das es viele Zocker gibt die mit Frame Interpolation spielen, vielleicht auch ohne es zu wissen. >> >>Für die sieht der 60 fps Performance Modus ungefähr genauso aus wie der 30 fps Modus, evtl. sogar ruckeliger wenn die 60 fps nicht konstant sind weil die Frame Interpolation damit nicht zu recht kommt. > > >---------------------- >Gesendet mit M! v.2.7.0
mailbenachrichtigung?