Antwort auf den Beitrag "Re:Es ist alles nur geklaut, eyo, eyoooo!" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>Ja, verdammt ähnlich! ;) >>Die meisten wussten dies wahrscheinlich auch. >> >>Die Frage, welche sich mir stellt, ist, warum das Vorbild in Bezug auf das Kampfsystem nicht nieder gemacht wird und bei FF16 dagegen schon. > >Du schreibst doch weiter unten, dass du nie DMC gespielt hast. Hol doch einfach mal DMC5 im Anschluss nach und vergleich die beiden Kampfsysteme. Sollte doch gemessen daran wie geil du FFXVI findest ein no-brainer sein. > >Dante (spielt man leider erst ab der Hälfte des Spiels) alleine wischt so ziemlich mit fast allen anderen Action-Spielen den Boden auf, mit seinen, keine Ahnung, zehn Waffen oder so die man on the fly wechseln kann und die gefühlt unendlich viele Kombos ermöglichen. >Dann gibt es noch Nero und V die sich jeweils komplett anders spielen und, in der Special Edition, auch noch Vergil, der sich eher wie eine etwas gestreamlinede Version von Dante anfühlt. >Das mag in Videos vielleicht alles ähnlich aussehen, da halt nahezu identisch choreographiert, fühlt sich im Spiel aber KOMPLETT anders an, da die Spiele einen anderen Fokus haben. FFXVI will imo jedem ohne großem Aufwand Spektakel bieten, was ja auch OK ist, während DMC sagt, wenn du scheiße kämpfst, sieht das ganze auch scheiße aus und fühlt sich genauso an, nicht mein Problem. > >Dieser Weg von sich total erschlagen fühlen vom ultra komplexen Kampfsystem, über unzählige Aha-Momente während sich einem die verschiedenen Möglichkeiten erschließen, hin zu einer Dragon Ball-esquen Power Fantasy, die aber komplett auf Skill basiert und nicht auf "press x for awesome", liefern halt nur ganz wenige Spiele neben DMC und Bayonetta ab. Gemessen an der Demo befindet sich FFXVI eben am anderen Ende des Spektrums der "Deepness und Payoff"-Skala. Mag sein, dass die Demo ein falsches Bild vermittelt hat, meine Intuition sagt mir aber: eher nicht. > >Das ein Mainline Final Fantasy die gleiche Komplexität wie ein Devil May Cry hat, hat glaube ich niemand im voraus erwartet. Die Demo machte spielerisch aber imo einen arg stumpfen und angestaubten Eindruck: alleine die billo QTEs während der Bosskämpfe oder die Rail-Shooter Einlage mit den Summons fühlten sich mega peinlich an. >Die Highlights von FFXVI scheinen ja die Story und die Präsentation zu sein. Und wenn man keinen Bock auf off-brand Game of Thrones im Anime-Gewand hat, scheint dann spielerisch nicht viel übrig zu bleiben.
mailbenachrichtigung?