Antwort auf den Beitrag "Re:(hüstel)" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>>Gerade diese Entwicklung (lower to the metal) ist zuletzt aber massiv in die Kritik geraten. >> >>? >> >>Was meinst du damit? Vulkan/DX12 liegen halt wesentlich näher an dem, wie eine GPU heute tatsächlich funktioniert? Und für die Hardware-Abstraktion gibt es ja extra SPIR-V & Co.? > >Ich lese zwar ResetERa nicht mehr oft, aber da gab es zuletzt einen Thread dazu. Aufhänger: die schlechten PC Ports des (der?) letzten Jahre(s). > >Da gab es durchaus Stimmen die die Ursache dafür bei DX12 bzw. Vulkan und damit ursächlich in Mantle gesehen haben. > >Wart mal ich suchs dir raus ... > >*10 Minuten später* > >[https://www.resetera.com/threads/possible-explanation-why-modern-games-require-more-vram-on-pc-for-textures-that-look-worse-than-last-gen.727449/] > >Ich glaub das ist der Thread. > >tl'dr Mit DX12/Vulkan/Mantle müssen die Entwickler weit mehr "low level" Arbeit verrichten als zuvor (da wurden entsprechende Arbeiten treiberseitig erledigt - ab DX12 nicht mehr). >Und offenbar können oder wollen das viele nicht.
mailbenachrichtigung?