Antwort auf den Beitrag "Re:Reviews zu Synapse sind da" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>Direkt aus dem AMA des Entwicklers: >> >>The game has rogue-like elements, but is actually a hybrid genre that sits within "Action Shooter." The popular elements we've kept from rogue-like games has allowed us to give the player a proper power fantasy within a combat sandbox. It also allows us to tell an interesting story, while providing a satisfying power curve as you get stronger and more resilient. > >Jau, das klingt für mich nach viel PR-Sprech, um das Spiel auch Leuten zu verkaufen, die keine Roguelikes mögen. Mal ganz davon abgesehen, dass Roguelike kein Genre ist, sondern ein spielmechanisches Merkmal. Und ich würde auch gerne den Shooter kennenlernen, der keine Action enthält. ;) Sprich, das ist schon ein ziemlich dünnes Gebabbel. > >Du hast schon Recht: Das Spiel ist leichter und weniger komplex. Aber zum Beispiel prozedural erstellte Levels braucht ein Roguelike nicht zwingend, siehe Returnal. In VR wollen sicher auch die Wenigsten hardcore schwitzen. > >Ich hab's halt gespielt und fand's auch gut! Aber vom Aufbau her ist das imho ganz klar ein Roguelike, in dem man nur deshalb nicht so oft stirbt (aber eben schon mehrmals und dann von vorn beginnt), weil man superschnell durch ist. Wenn du mickrige sieben Level oder so auch noch hackeschwer machst, wär das ziemlich frustrierend, denk ich mal. ;)
mailbenachrichtigung?