Antwort auf den Beitrag "Re:Wow! Komplette Build-Neuskillung FTW!" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>ich bin auch nicht super begeistert vom mmo lite aspekt, [b:aber wir haben nun ein diablo mmo lite]. ich verstehe aber absolut, dass man sich von diablo 3 abgrenzen will. > >Ich finde nicht dass wir bereits ein Diablo MMO Lite haben. > >Ich möchte das auch gerne begründen. >Ziehen wir zunächst mal ein Resumee darüber was wir m Spiel haben: > >Wir haben eine Oberwelt in der man anderen Spieler über den Weg läuft. >Wir haben jedoch kaum Interaktionsmöglichkeiten noch die Notwendigkeit dazu. >Ich brauch die anderen Spieler weder zum traden, noch zum craften, und auch nicht um Challenges in der Oberwelt gemeinsam anzugehen. Denn die gibt es schlicht nicht (Worldbosse aussen vor denen aber keine herausragende Stellung ingame zukommt und die IMO auch zu selten "up" sind). Helltides lassen sich wunderbar solo spielen. Mitspieler denen man dabei begegnet nimmt man bestenfalls zur Kenntnis, schlechtestenfalls ärgert man sich über die wenn es wieder ein Ice-Mage ist der den Bildschirm in ein Augenkrebs Stroboskop Gewitter verwandelt. > >Progression in D4 findet immer noch nahezu vollständig über die Dungeons statt. >Und die laufen genauso ab wie man es von einem Online Hub Spiel wie D3 gewohnt war. >Leute in eine (max 4 Spieler) Party inviten, absolvieren, repeat. Ganz im Gegenteil sind die Interaktionsmöglichkeiten gegenüber D3 eingeschränkt worden. Man kann weniger traden als bisher. > >Es gibt in D4 IMO schlicht keinen MMO Lite Aspekt. Das ist alles nur Kulisse und Schein. > >Wozu dann das alles? >Nun ja, wenn man Spielern in der Obewelt begegnet die "fancy" Outfits tragen ist man eher geneigt cosmetics zu erwerben. Mehr ist da (aktuell!) schlicht nicht als Motivation für eine gemeinsame Spielewelt. >Das ist ein geteilter Laufsteg. Nichts anderes. > >gruß
mailbenachrichtigung?