Antwort auf den Beitrag "Re:Ersteindruck" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>- Der Shop ist unaufdringlich implementiert. Ich wurde zu keinem Zeitpunkt im Spiel auf dessen Existenz explzit hingewiesen. >Kann ich bestätigen, habe noch nicht einmal drauf geklickt. Und normalerweise hasse ich diese kleinen Markierungen, die darauf hinweisen sollen, dass unter diesem Button oder Icon was neues zu finden ist. Dann gehe ich da immer zwanghaft drauf und klicke alles wild durch bis die Markierung verschwindet. Hier wird es erfolgreich seit Day1 ignoriert, weil ich es auch nicht mal mehr wahr nehme. > >>- Der Onlinemodus auf PC läuft bis dato, von der gestrigen Ärgerlichkeit abgesehen, erstaunlich blasenfrei. >Bei mir nicht, hatte da vor ner Woche mal richtig eklige Lag Spikes. Hat sich wieder gebessert, aber tritt hin und wieder noch auf. Hatte ich so noch in keinem Online Spiel in meinem ganzen Leben. Entweder ist der Ping generell hoch aber spielbar (US/Asia Server) oder eben alles fluffig. Hier ist das so eklig implementiert, dass der Charakter ständig zurück gezogen wird. > >>DMG, phys DMG, nonphys. DMG, DMG auf Close Targets, DMG auf slowed Targets, DMG auf stunned Targets, DMG auf Crowd Controlled, DMG auf bleeding, DMG auf injured Targets, DMG auf vulnerable Targets, Basic Skill DMG, Core Skill DMG, Crit DMG, Overpower DMG, ... >Finde ich schrecklich. Nicht nur dass man dadurch viel länger braucht, um die richtigen Items zu finden, es macht das ganze System auch super intransparent. Fragen die ich mir ständig stelle, aber nicht beantworten kann: zB. sind 20% Kälteschaden jetzt besser als 12% Verwundbarkeitsschaden oder nicht? Und warum gibt es allgemeine DMG Reduktion und dann nochmal extra auf nahe und entfernte Gegner? Man könnte so zwar 2 dieser Attribute auf einem Item haben aber es gibt auch ne Menge anderer Stats die man gerne drauf haben möchte. > >>- Dass Gold keine bedeutungslose Ressource geworden ist >Es ist doch wie immer. Anfangs noch knapp und später hat man es im Überfluss. Habe jetzt bald 60 Mio, weil ich immer weniger Sachen finde, die sich überhaupt lohnen zu rerollen. Und auch hier sage ich irgendwann stop, wenn mir die Kosten zu hoch werden. > >Und das ist auch so ein Punkt das Rerolling: > >Das wird mir entscheidend zu schnell zu teuer. Bei all den vielen Affixen und nur 2 (ZWEI !!!) vorgeschlagenen Rerolls, braucht man ewig um den perfekten Reroll zu bekommen. Dann hatte ich auch schon Items, wo immer der gleiche Affix vorgeschlagen wurde. Auf ner Waffe war immer Int dabei. Also nur noch 1 Attribut wo man hoffen konnte, dass seins dabei ist. Kann natürlich toll sein, wenn man Int sucht und max reroll haben will. So habe ich zB. 2 Ringe mit max crit chance, weil wirklich jedes mal crit chance dabei war. > >>- Das Paragonboard. >Ich finde das bisher noch zu sehr Alphastadium. Der Aufwand und die Kosten das zu respeccen, nimmt mir jede Freude da selbst zu experimentieren. Ich kopiere gerade nur blind einen Build, was ich schade finde. > >>- Das aktuelle ständige Rebalancing sehe ich zum einen positiv (Community Feedback und Live Service und so) zum anderen natürlich negativ wenn ein mühsam aufgebauter Spielstil ins Nirvana generfed wird. >Wie Blizzard balanced, finde ich zum Kotzen. Es wird so sehr generft, bis es unspielbar ist. Es gab mal einen eigenen Hydra Build, jetzt will man nicht mal mehr Hydra als Support benutzen. Auch dass es bei jeder Klasse kaum spielbare alternativen zu den meta builds gibt, ist schlecht. Sie begründen es immer damit, dass sie Diversität wollen, aber anstatt die anderen builds spielbarer zu machen, machen sie die Dinge, wo die Masse Spaß dran hat, unspaßig. > >Genauso mit den nerfs einiger Dungeons. Es gab wohl eine handvoll die super Laune gemacht haben, weil sie viel XP gaben und eine tolle Mobdichte hatten. Das wurde nun so angepasst, dass sie wieder so öde sind wie der Rest. Wer will ewig lange Laufstrecken ohne Mobs? Und dann dieses Backtracking. > >Noch so ne Geschichte. Da gab es doch in der Beta diesen Stronghold Kor Dragan. Da farmten die Leute massig Legendaries und gelbe Items. Der wurde so generft, dass es beim normalen Story durchspielen absolut keine Belohnung gibt. Weiße und blaue Items maximal. Wo ist da jetzt noch der Spaß bzw. die Belohnung für einen schwereren Teil der Kampagne? > >>- Die Itemisierung der Uniques ist SCHROTT. [...] 90% der Uniques für meine Klasse Crap und ziehe ich, wenn sie droppen, nicht mal in Betracht. >Finde ich gut. In D3 gab es nur noch Set Items, die man an hatte. So wie es jetzt ist, bleiben die gelben Items mit selbst aufgeruckten Aspekten noch relevant. > >Klar ich wünsche mir von Uniques auch, dass sie Buildverändernd sind und man vielleicht extra dafür dann nen Char macht. Aber es darf nicht so werden, dass jeder Slot mit einem Unique besetzt ist. Es müssen vielleicht weniger Uniques her die auch alle top sind, dafür aber noch etwas seltener als jetzt. Nicht jedoch so selten wie die utra seltenen. > >>- Die Nightmare Dungeons mit ihrem Affixsystem (offenbar aus PoE übernommen) finde ich schlecht. >Mir gefällt das System von der Idee her. Allerdings stimmt das balancing gar nicht. Der positive Affix ist viel zu schwach. Dafür hat man etliche eklige negative Affixe. Und wenn man stark genug geworden ist, ist wiederum egal welche Affixe der Dungeon hat. > >Was hier auch fehlt sind die Belohnungen im Vergleich zu normalen Dungeons. Für Items geht man da jedenfalls nicht rein. XP ist auch nicht so gut. Bleibt nur noch das Glyphen leveln. > >Wo ich dir aber recht gebe. Die Dungeons müssen alle überarbeitet werden und spaß machen. Z.B. Portale einbauen, die zum Sockel zurück porten, wenn man Steine dahin tragen muss, statt backtracking ohne Gegner. Oder wieder neue Gegner auf dem Weg zurück. > >>- Die Abhängigkeit von der Oberwelt im Endgame (alles ab T4 IMO) ist misslungen. Die Wege zu lang. Die Oberwelt in dem Spielestadium komplett irrelevant und selbst das Reiten als Mechanik für Blizzard Verhältnisse erstaunlich janky. Das bekannte "Kadala-Gambeln" ist in der Bedeutungslosigkeit verschwunden. >Finde die Wege ok mit nem Mount. Was eher nervt, sind die Barrikaden wo man absteigen muss. > >Außerdem nutze ich die Oberwelt und Kadala. Ich suche mir einen Ort mit mehreren Events dicht beieinander, wo ich Obole farmen kann und versuche mit Kadala gezielt ein Item Upgrade zu finden. Gerade fehlen mir z.B. noch bessere Schuhe. > >>- Dass man die Möglichkeit genommen hat im Coop Legendaries zu traden nehme ich dem Entwickler-Team persönlich übel. >Warum willst du Legendäre Items tauschen? Gelbe sind doch tauschbar und der Aspekt schnell erfarmt. > >Habe bisher noch nicht mal gelbe Items wo ich dachte, schade dass ich die nicht tauschen kann. Sind ja immer Klassenspezifische Stats drauf. Also müsste ich mit jemandem spielen, der die gleiche Klasse spielt. Das macht aber auch keinen Spaß. > > >Danke für deinen Beitrag. Mir fällt es leichter zu Punkten zu antworten, als selbst was komplett eigenes zu verfassen :)
mailbenachrichtigung?