Antwort auf den Beitrag "Re:Der Umfang ist der Wahnsinn" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>Instabile Frameraten hat man doch nur mit der Emulation wenn ich JPS Informationen richtig deute. Scheint kaum durchgehend die 60 fps halten zu können. >> >>Auf dem Switch sind es zu 99,99% stabile 30 fps. Die paar wenigen Einbrüche sind irrelevant. > >Das deckt sich nicht mit meinem Erlebnis im Tutorial (das ich auch auf der Switch gespielt habe) - das war bei weitem nicht 99,99% stabil. Auch in Reviews wird von regelmäßigen Einbrüchen, vor allem auch beim Bauen und in größeren Dörfern berichtet. > >Die Framerate ist im Emulator viel angenehmer als auf der Switch. Keine stabilen 60fps, aber dafür gibt es G-Sync und ich habe eine fast 5 Jahre alte CPU. Mit einer aktuellen wäre das sicher noch deutlich besser. > >>VHS Qualität wären 240x200 Pixel oder so. Ja, das wäre inakzeptabel Aber läuft ja schon in 1080p auf dem Switch im TV Mode. > >Nein, läuft in dynamischer Auflösung mit maximal 900p. > >>Ja, soviel bringt das hier eh nicht. > >Doch das Bild ist weit sauberer und flimmert weniger. Denn im Emulator läuft es tatsächlich mit hochskalierten 1080p, also bereits vor der 4k-Skalierung besser als die dynamischen 900p der Switch. Und die Kantenglättung ist auch besser. Dazu kommen noch diverse Grafikverbesserung (weniger Nebel und bessere Sichtweite) durch Mods. > >Das Ergebnis, das unter anderem tikiman unten verlinkt hat, erreichst Du mit der Switch schlicht nicht - da hilft auch keine Zwischenbildberechnung: > >[https://www.youtube.com/watch?v=2pe7uAfwtsg] > >>Es müßten auch gleichzeitig die Texturen höher aufgelöst sein oder der Polycount angepasst damit es den Stress wert ist denn man damit hat. > >Die paar Stunden, die ich bisher in Mods und Yuzu investiert habe, lohnen sich auf jeden Fall bei einem Spiel mit 150+ Stunden Umfang. Und wenn man weniger Wert auf die die letzten paar Prozent legt, reicht auch ein Mod-Komplettpaket das zusammen mit dem Emulator auch für einen Yuzu-Neueinsteiger in wenigen Minuten mit einem Tutorial von Reddit oder Youtube eingerichtet ist. > >>oder allgemein so wie neuere Next Gen Spiele wie das RE 4 Remake, Hogwart's Legacy oder das neue Starwars Spiel wäre es wieder was anderes. > >Ja, ein anderes Spiel.
mailbenachrichtigung?