Antwort auf den Beitrag "Re:Der Umfang ist der Wahnsinn" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>Du meinst die Geoglyphen? Finde es etwas merkwürdig, dass das Spiel einem da nicht wirklich die richtige Reihenfolge vorgibt. Gut, könnte man von der Anordnung der Wandtafeln im Forgotten Temple ableiten, aber das werden imo Viele übersehen und ist auch nicht gerade praktisch. Ich hätte die Cutscenes halt einfach unabhängig von der jeweiligen Geoglyphe immer in der richtigen zeitlichen Abfolge abgespielt. Bezüglich der Reihenfolge guck ich immer auf ne Map, was als nächstes sinnvollerweise dran ist. > >Diese zufällige Reihenfolge hat IMO schon ihren Reiz, da es sich dadurch mehr wie das Zusammensetzen eines "Story-Puzzles" anfühlt, was es für Link ja auch ist. Da findet man auch in der Realität nicht immer jedes Puzzle-Stück genau in einer bestimmten Reihenfolge. > >Da die Story nicht der Schwerpunkt des Spiels ist, finde ich es insgesamt so etwas stimmiger, obwohl ich dadurch direkt bei der ersten Cutscene einen Hinweis erhalten habe, der mir ein wesentliches Element vorweg genommen hat. Ist trotzdem noch interessant, wie sich weitere Details darum herum aufbauen. > >>Sieht so aus, ja. Ob Starfield da dran kratzen kann? Mal sehen. In der Theorie ist das das Spiel meiner Träume, ein Open World Space Sim Action RPG, das triggert bei mir schon fast ne spontane Ejakulation. Aber noch bezweifele ich, dass das denselben Exploration-Sog auf mich haben wird wie TotK. > >Habe da auch noch meine Zweifel und auch ob ich mit meiner alten 9900k-CPU noch vernünftige Framerates hinbekommen werde. Ein Upgrade ist zwar geplant, aber damit wollte ich eigentlich noch bis Ende des Jahres oder sogar nächstes Jahr warten, zumal TOTK noch gut genug performt und ich so nach aktuellem Stand noch keinen wirklichen Leidensdruck habe und das Upgrade daher eher "nice to have" wäre. > >>Es ist auch ein gutes Beispiel dafür, warum mir die "Technik" im Sinne von Auflösung und Framerate so wichtig ist und ich deswegen den Emu-Weg gehe. Es geht nicht um die "Grafik" an sich. Wenn jedes Spiel in Zukunft auf dem grafischen Niveau von TotK bliebe, hätte ich da gar nicht mal so ein grosses Problem mit, das Spiel ist zeitweise wunderschön. Aber: bitte nicht in 900p mit instabilen 30fps! Das wäre für mich in ungefähr so wie Avatar 2 auf nem 20" S/W CRT TV zu gucken. In VHS Qualität. Soll heissen: einfach völlig inakzeptabel und irgendwie witzlos. > >Sehe ich auch so. Saubere Grafik mit 50+fps ist mir wichtig - alles andere ist optional und gerade den super-realistischen Look brauche ich nicht zwingend, was die Anforderungen an die Hardware deutlich reduziert. > >Ist natürlich schön, wenn man zwischendurch auch mal extrem realistische Grafik geliefert bekommt, das ist dann aber eher eine Design-Entscheidung und nichts was meinen Spielspaß wirklich erhöht. Rein fürs Gameplay ist schlichtere Grafik oft sogar besser, da klarer nachvollziehbar und weniger überladen. > >Wenn aber ein Spiel den Weg von hohem Realismus geht, dann will ich auch dort wieder möglichst das Optimum. Also nicht gerne mit reduziertem Detailgrad oder ohne RT spielen. Damit schlichte Grafik gut funktioniert und sich nicht nur technisch beschränkt anfühlt, muss das Spiel auch darum herum entwickelt sein und nicht nur der Grafikregler nach unter gedreht werden, um auf schwacher Hardware zu laufen. Auch das könnte bei Starfield ein Problem darstellen.
mailbenachrichtigung?