Antwort auf den Beitrag "Re:Der Umfang ist der Wahnsinn" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>Habe gestern wieder etliche Stunden gespielt und es geht zwar etwas vorwärts, aber wenn ich mir ansehe wie groß die drei verschiedenen Ebenen sind, bin ich da noch weit über 100 Stunden beschäftigt. Ich habe durchgehend 5+ verschiedene Dinge, die ich voranbringen will und bin fast schon erschlagen von den ganzen Aufgaben und Anreizen, die mir das Spiel stellt. >> >>Inzwischen habe ich immerhin das Auto-Build Feature, die ersten Bauteile um auch steuerbare Fahrzeuge und einfache Kampfmaschinen zu bauen und meinen Akku auf 4 Zellen erweitert. Das ist schon recht spaßig damit zu experimentieren und weit unterhaltsamer als der simple Floss-Bau vom Anfang des Spiels. >> >>Auch bei den Hauptstory-Szenen habe ich inzwischen 8 Stück freigeschaltet, wobei die Story in die Richtung geht, die sich schon bei der ersten zufällig gefundenen Szene abgezeichnet hat. Trotzdem sind diese Cutscenes immer noch interessant, da mir Inszenierung, Animation und Vertonung sehr gut gefallen. Das ist eine deutliche Steigerung gegenüber BOTW, wobei sich die Story trotzdem zum Glück weitestgehend im Hintergrund hält. >> >Du meinst die Geoglyphen? Finde es etwas merkwürdig, dass das Spiel einem da nicht wirklich die richtige Reihenfolge vorgibt. Gut, könnte man von der Anordnung der Wandtafeln im Forgotten Temple ableiten, aber das werden imo Viele übersehen und ist auch nicht gerade praktisch. Ich hätte die Cutscenes halt einfach unabhängig von der jeweiligen Geoglyphe immer in der richtigen zeitlichen Abfolge abgespielt. Bezüglich der Reihenfolge guck ich immer auf ne Map, was als nächstes sinnvollerweise dran ist. > >>Von daher weiterhin 10/10 und nahezu sicheres GOTY. > >Sieht so aus, ja. Ob Starfield da dran kratzen kann? Mal sehen. In der Theorie ist das das Spiel meiner Träume, ein Open World Space Sim Action RPG, das triggert bei mir schon fast ne spontane Ejakulation. Aber noch bezweifele ich, dass das denselben Exploration-Sog auf mich haben wird wie TotK. Oblivion hab ich damals geliebt, mit Skyrim bin ich aber nie so richtig warm geworden. Die Fallout Serie find ich gut, aber auch nicht mehr. > >TotK hat auch durchaus einige nervige Probleme, speziell bei der Steuerung und Item/Inventory-Handling. Sowieso ein ziemlicher Overkill an "Crafting" Items. Hätte jetzt z.B. auch kein Problem damit wenn es nur Potions statt etlicher Zutaten für Rezepte gäbe. Die Waffenabnutzung nervt mich zwar nicht so sehr wie andere, hätte man imo aber deutlich entschärfen können, ohne dass sich der Charakter des Spiels dadurch wesentlich verändern würde. > >Aber trotzdem...es ist einfach das geilste Exploration-lastige Action Adventure aller Zeiten. Die Welt wirkt einfach so glaubwürdig und in sich stimmig, was einerseits durch bewusste Limitierungen im Spiel-Design erzeugt wird, andererseits ist es so ziemlich allen anderen Spielen in seiner "Physikalität" weit überlegen und das auf der mit Abstand schwächsten Hardware derzeit. > >Es ist auch ein gutes Beispiel dafür, warum mir die "Technik" im Sinne von Auflösung und Framerate so wichtig ist und ich deswegen den Emu-Weg gehe. Es geht nicht um die "Grafik" an sich. Wenn jedes Spiel in Zukunft auf dem grafischen Niveau von TotK bliebe, hätte ich da gar nicht mal so ein grosses Problem mit, das Spiel ist zeitweise wunderschön. Aber: bitte nicht in 900p mit instabilen 30fps! Das wäre für mich in ungefähr so wie Avatar 2 auf nem 20" S/W CRT TV zu gucken. In VHS Qualität. Soll heissen: einfach völlig inakzeptabel und irgendwie witzlos. > >Aber klar, für 4K sind Polycount und Texturen schon etwas grenzwertig.
mailbenachrichtigung?