Antwort auf den Beitrag "Re:Das Setting, das Writing, die Story (keine Spoiler)" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>Leute, ich bin ganz verwirrt. Ich habe vor ein paar Wochen bei Release des Spiels noch schnell BotW durchgespielt, nachdem ich den Endkampf einfach mal so 4 Jahre aufgeschoben hatte (hatte irgendwie die wirre Vorstellung, ich würde das Spiel mehr oder wenig zu 100% abschließen und deshalb nie den Weg in den letzten Bereich angetreten.) Das hat mir sehr viel Spaß gemacht und mich nochmal so an die 10 Stunden gekostet, weil ich auch noch ein bisschen in Hyrule rumgelaufen bin. Ich war aber ein bisschen skeptisch, ob sich das nicht als Fehler herausstellen würde. Schließlich spielt TotK ja auch in derselben Welt und ich hatte vor, relativ bald damit zu beginnen. > >Gemeinsam mit meinen beiden Jungs (7 und 4 Jahre alt, unser erstes gemeinsames "großes Spiel", wo sie die ganze Zeit zuschauen dürfen - der Große darf auch ein bisschen für die Schule üben und abwechselnd mit mir die Texte vorlesen) habe ich dann TotK begonnen und die ersten Abschnitte waren ja ganz interessant, die neuen Gameplay-Elemente kannte ich ja schon ein bisschen von den ersten Eindrücken anderer Leute und die Idee mit dem Tutorial war auch ganz nett. > >Kaum sind wir dann aber nach Hyrule gekommen, war ich so richtig baff. Dadurch, dass ich mir mit den Kindern wirklich viel Zeit nehme, die Texte und Gespräche auch alle richtig zu lesen und alles recht langsam zu erkunden, konnten wir wunderbar in das neue Setting eintauchen - und da gibt es ja richtig tolles Writing! Die Monsterwehr, die Forschungssgruppe, der Spähposten, die Zeitung. Im Gegensatz zu BotW wirkt das hier tatsächlich nicht nur wie tolle Wildnis mit Ruinen zum Erforschen, sondern wie eine richtige Welt, in der eine Gesellschaft versucht, mit der neuen Situation umzugehen. Es erinnert mich sogar ein bisschen an mein lieben alten Old-School-PC-Rollenspiele, wo man sich eben bemüht hat, die Welt irgendwie "echt" wirken zu lassen. > >Wir haben insgesamt erst an die 10 Stunden gespielt und noch nicht so viel gesehen, aber wenn das Spiel diese Stimmung und diese tollen Charakterisierungen und Details halbwegs beibehält, dann ist das ja ein richtiger, ein unglaublicher Quantensprung für Nintendo. Bin jedenfalls ganz verwundert, dass über diesen Aspekt des Spiels so wenig geschrieben wird. Neben den tollen neuen Baufähigkeiten usw. scheint mir das bis jetzt der wahre Fortschritt von TotK zu sein.
mailbenachrichtigung?