Antwort auf den Beitrag "Re:Aktuell gehts ja ziemlich ab im Fandom" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>Einerseits wird auf FF16 gehatet, weil es einfach so anders ist, andererseits kriegen auch die rundenbasierten Spiele generell ihr Fett weg weil sie so altmodisch seien. >> >>Selbst einige von mir als sehr entspannt gesehene User auf Twitter steigern sich da rein - natürlich, ist ja auch Twitter. Auf Mastodon ist's deutlich ruhgier. >> >>Dennoch, ich hätte mir nicht gedacht dass das Spiel die Leute so auftreibt. >> >>Zumal ja schon seit FF4 FF nicht mehr "rundenbasiert" ist (mit Ausnahme von 10)... > >Ich verstehe diesen andauernden Trend des "Nerd Rage" irgendwie nicht. Jeder kann mal mit irgendwas unzufrieden sein, jeder hat seine Lieblingsbereiche in diesem Hobby die auch irgendwo Herzensthema oder Leidenschaft sein koennen. Aber warum muessen die Leute immer irgendwann voellig eskalieren und ausrasten wenn es nicht exakt nach ihrer Nase laeuft? Auch wenn heutzutage die ganze Videospielbranche im Triple A Bereich ziemlich konstruiert ist, so sind Videospiel im Kern doch immer noch auch ein Kunstmedium, und wenn sich ein Kuenstler dazu entscheidet einen neuen Weg zu probieren, dann muss man ihn doch nicht direkt steinigen? > >Ich bin eigentlich immer super interessiert und aufgeschlossen gegenbueber solchen Aenderungen. Mir hat nicht jeder Teil der FF Reihe zugesagt, aber dann hab ich es halt einfach nicht gespielt (z.B. 11, 12, 14 und 15 waren das konkret bei mir, 11 und 14 aber eher aus dem MMORPG Aspekt und nicht weil mir das Setting etc. nicht zusagte) aber ich kaeme niemals auf die Idee mit Fackel und Mistgabel im Internet missionieren zu gehen. > >Irgendwie sind die Leute heuztage gefuehlt viel unentspannter und es ist immer gleich alles Drama Level 5000 wenn etwas nicht so ist wie erwartet (sehe das auch immer wieder sehr krass bei Filmfans). Finde das schon irgendwie schade, denn am Ende sollten wir doch irgendwo froh sein, wenn uns nicht immer wieder das gleiche neu serviert wird wie beispielsweise das neue Fifa oder Assassins Creed (und selbst bei zweiterem hoert man von Fans ja, dass sich da was getan hat ueber die Jahre). > >Ich persoenlich freue mich wirklich sehr auf FF16. War bisher eher verhalten dem Spiel gegenueber, nachdem ich die Demo durchgespielt habe bin ich aber nun voellig davon ueberzeugt, dass wir es hier mit einem GotY Anwaerter zu tun haben werden. Freu mich riesig darauf und bin gespannt wie komplex dieses neue Kampfsystem zum Ende des Spieles hin noch wird :)
mailbenachrichtigung?