Antwort auf den Beitrag "Re:...vom hardcore-fan zu "hater" ;-)" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>Ich finde es generell gut, wenn Serien sich verändern, modernisieren, bewegen und nicht auf der Stelle treten, >aaaber >bei FF funktioniert das für mich absolut nicht mehr. > >Mein 1. FF war Frühjahr 1993 FF2-us und ich war begeistert, dann folgten alle FF Games auf allen Systemen in allen Varianten/releases bis zu FFX/X2: > >4+6+9 sind meine absoluten Favorites der Serie >8 fand ich eher "so lala" >X nach anfänglicher starker Skepsis (artstile) richtig gut >7 fand ich auch genial >11+14 hab ich nur mml angeschaut, für mich uninteressant (bin kein MMO Spieler) >X2 fand ich dezent unerträglich >12 hat mir an sich gefallen, aber nur angespielt; das erste Mal dass das Kampfsystem mich abgeschrekct hat (MMO eben) >13 wollte ich mögen, aber kam mit artstyle, characteren & co nicht klar und hab nach 20h abgebrochen und die beiden Nachfolger nur gekauft >15 war irgendwas, aber kein FF mehr (nur die royal edt. später für nen 10er geschrankt) >16...sieht an sich gut aus, aber wenn ich DMC spielen will, dann spiele ich DMC > >...ich bin mehr oder weniger seit 10 Jahren bei FF raus: es wurde mir zu "beliebig westlich", 16 kann ich auf den ersten Blick nicht von Dragon Age & co unterscheiden (sicher gute games, aber null mein Ding) >7 Remake war eine große Hoffnung seit PS3 Zeiten, fand ich aber furchtbar vom Kampfsystem her und es war mehr Re-imagining als remake...:-( > >Ich spiele nach wie vor noch gern die alten Teile (X auf dem HD remaster damals) die Hd remakes von 7,8,9 ; jetzt die classic-collection und freue mich riesig auf das angebliche FF9-remake/master und hoffe das wird 1:1 das alte game in moderner Technik > >Square hat mich völlig an Falcom, Atlus, Enix verloren ...deren games spiele ich schon begeistert seit Anfang der 90er und das ist udn bleibt hoffentliczh auch so :-) > >Gruß >top
mailbenachrichtigung?