Antwort auf den Beitrag "Re:Ah shit...jetzt aber, auch in 1440p, sorry ;) /nt" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>>Aber Hallo. Klar, hier und da macht das mal nen Hickser, aber insgesamt läuft das mittlerweile runder als so ziemlich jeder Triple A PC Release dieses Jahr. >> >>Gut, in dem System ballert jetzt auch ein 7800X3D und eine 4090... ;) > >Kommt hauptsächlich auf die CPU und evtl. Speicherbandbreiten an - die GPU wird nahezu nicht ausgelastet und eine etwas ältere oder schwächere nVidia-GPU sollte daher kein Problem sein, wenn diese ansonsten noch halbwegs aktuelle Titel abspielt. > >Wie es mit AMD-GPUs aussieht weiß ich nicht - im Zweifel ist AMD bei allen Sonderfällen (Machine Learning / AI, Emulation, hochauflösende Videos, etc.) immer etwas kritischer als nVidia. Deshalb käme für mich eine AMD-GPU auf absehbare Zeit auch nicht in Frage. > >Wobei bzgl. CPU auch meine 4,5 Jahre alte 9900k mit DDR4 für ein gut spielbares Ergebnis ausreicht, das lt. Afterburner im Schnitt bei 58-59fps liegt. Ich nehme aber an, dass eine aktuelle CPU an kritischen Stellen (z.B. in größeren Dörfern) noch etwas stabiler wäre.
mailbenachrichtigung?