Antwort auf den Beitrag "Re:Zwischeneindruck" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>Unmarkierte Gebiet-Spoiler voraus! > > > >Ich habe jetzt 10 Herzen und den 2. Ausdauerring komplett voll, die Story etwas vorangebracht und das Dorf der Orni vom Schnee befreit. >Anfangs hatte ich mir vorgenommen, mich immer nur auf das Gebiet zu konzentrieren, dessen Turm ich gerade freigeschaltet habe. Davon habe ich mich mittlerweile verabschiedet, da die Ablenkungen links und rechts in Form von Schreinen, neuen Türmen und Quests, die einen weiter in die Welt locken, einfach zu groß sind. > >Ich ziehe also nun in weiteren Kreisen um die Welt, merke aber dadurch deutlich, dass ich dabei den Fokus verliere. Überall sind kleine Inseln am Himmel, auf denen ich vielleicht noch nie war, vielleicht aber auch schon 3 mal, das kann ich nur schlecht einschätzen, weil die so zerfasert sind und für mich keinen richtigen Fixpunkt darstellen wie sonstige Landmarks unten auf Hyrule. > >Da ich die alten Gebiete auf der Oberfläche ja alle ziemlich gut kenne, renne und fliege ich da wohl auch schneller durch, als ich sollte, weil die großen Überraschungen trotz aller Veränderungen irgendwie ausbleiben. Gerade laufe ich in Hebra rum, weiß aber auch sofort wieder, warum ich das Gebiet auch in BotW schon nicht sonderlich mochte. Naja, meine Lieblingsgebiete kommen ja auch alle erst noch. Bin mal gespannt, was sich bei den Zoras oder im Süden so alles getan hat. > >Ich spiele das Spiel oft draußen und bei dem schönen Wetter gerade auch oft in der Hängematte. Ich habe die Switch an so einer flexiblen Halterung, die dann quasi vor meinem Kopf schwebt, während ich fein und ohne einschlafende Hände mit dem Pro-Controller im Schoß spielen kann. Das ist wirklich saugeil und Entspannung pur. Leider aber auch nur, wenn man bei Tag im Hellen auf der Oberwelt unterwegs ist. An den Untergrund oder die Höhlen braucht man sich draußen gar nicht erst heranwagen, da sieht man einfach kaum was. Diese Gebiete sind dann leider auch eher was für den TV oder für den Abend, wenn es dunkler wird, da sieht man einfach mehr. > >Apropos Untergrund. Ich habe noch nicht allzu viele Ausflüge dort unten unternommen, war aber jedes Mal froh, mich da wieder rauszubeamen. Gefällt mir nach wie vor überhaupt nicht. Da gehen mir zu viele Pfeile bei drauf, wenn ich per Leuchtsamen Licht ins Dunkle bringe. Dass dann auch die Herzchen gerne mal schwinden ohne passendes Essen im Gepäck ist auch eine tolle Idee. Als jemand, der jedes Geheimnis und jede Höhle mitnimmt, ist es etwas schade, dass ich bislang keinen Reiz verspüre, in die ganzen Brunnen und Miasma-Löcher zu springen, die ich alle schon gefunden habe. > >Mit dem lächerlich hohen Waffenverschleiß kann ich mich nicht arrangieren, und das werde ich auch in jedem Post betonen. Selbst mit per Symbiose verstärkten Waffen zerbröselt doch alles permanent bei mehreren Gegnern und man ist dann wieder ständig im Menü. Das kann ich mir einfach nicht schönsaufen. Das führt schon dazu, dass ich beinahe jedes Gegnerlager in Ruhe lasse, da das sowieso nur Ressourcen verbraucht und selten geilen Stuff abwirft. Ich sag’s ganz ehrlich, da hat mich Elden Ring in vielen Sachen einfach versaut. Kampfsystem, Movement im Kampf oder per Pferd sind da für mich einfach weit drüber. Aber das Fass will ich hier auch gar nicht aufmachen. > >Es bleibt nach wie vor ein sehr gutes Spiel, das ich aber noch lange nicht so fühle wie den Vorgänger. TotK ist BotW 2.0 und ein traumhaftes Upgrade für Bastler, Tüftler und Kreative. Polished ohne Ende und vollgestopft mit Ideen und Leben. Bin gespannt, ob ich nach Ende des Sommers sagen kann, dass es für mich doch noch zu einer 10/10 gereicht hat. Da muss ich aber auch noch an mir selber arbeiten.
mailbenachrichtigung?