Antwort auf den Beitrag "Re:Mein Senf (enthält Spoiler)" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>Tears of the Kingdom ist: > >-Spaß >-Kreativität >-Exploration >-Stimmungsvoll > >Ich hab doch keine Zeit zum zocken....Aber Switch sei dank im Handheldmodus seit Release schon 50+ Stunden investiert. Und dabei fühlt es sich immernoch so an als hätte ich noch gar nichts gesehen. Was zu einem Großteil auch stimmt, da ich mich hauptsächlich von der Welt hab treiben lassen und erstmal auf Schrein-, Korok- und Turm-jagd gegangen bin. Die Hauptmissionen mache ich aktuell, bin aber dort wirklich noch sehr weit am Anfang. Es ist eines dieser Spiele bei denen man unter der Woche trotz Arbeit am nächsten Tag dieses "nur noch in diese Höhle, nurnoch dieses Ziel da vorne, nurnoch ein Schrein" Gefühl hat und um 3:30 die Konsole ausmacht damit man wenigstens noch 3-4h Schlaf bekommt und nicht als Rainer Zombie bis zum nächsten Abend unterwegs ist. > >Der folgende Text enthält minimale Spoiler. > >Tears of the Kingdom ist mal wieder so ein Spiel wo man ganz genau erfährt wieso man eigentlich Gamer ist. Es ist mit so viel Liebe gemacht und weiß immer wieder zu überraschen und zu begeistern und dabei fühlt es sich zeitgleich unglaublich natürlich an diese Erfahrungen zu machen, als hätte es nie eine andere Art gegeben Videospiele zu spielen. Aber weit gefehlt, Zelda ist der Kreativking im open-world Gewandt. Ich muss zugeben, dass ich zu Beginn sehr skeptisch war was die neuen Fähigkeiten anbelangt, und man erhält diese ja auch schon im Tutorial, da sie ja den Grundstein aller weiteren Aufgaben im Spiel bilden. Das Bau Feature ist sowas von Blasenfrei und easy, da hatte ich echt Angst vor, aber es läuft wie eine 1 und macht mir auch mehr Spaß als ich jemals gedacht hätte. Es fühlt sich einfach gut an. Ebenso die Ascension Fähigkeit, man ist das abgefahren und das funktioniert ja auch tatsächlich fast überall (ich glaube bisher 1-2 Stellen identifiziert zu haben wo ich es hätte anwenden können müssen, aber nicht ging. Ob das nun Absicht oder Zufall war kann ich nicht sagen, war Teil eines Dungeons). Das muss jedenfalls eine Herausforderung gewesen sein es sinnvoll und bugfrei zu integrieren ohne das Spielgefühl kaputt zu machen. Diese Fähigkeiten sind so mächtig und trotzdem bleiben die Aufgaben spaßig und herausfordernd. Ich erwische mich manchmal dabei wie ich wo hinklettern möchte und dann merke, dass der neue Link da ja auch deutlich schneller hinkommen kann :D > >Ebenso war ich auch skeptisch über die Einbindung der Sky Islands, aber auch hier ist es einfach eine stimmige Sache die unglaublich viel Spaß macht. Auch wenn es sich meist nur um kleine Rätsel handelt die den Spielfluss etwas auflockern. > >Von den Tiefen habe ich im Vorfeld so gesehen garnichts gewusst und muss sagen, dass ich da mega Bock drauf habe alles zu erkunden. Aktuell hab ich 3 Lichtwurzeln gefunden, dürfte dementsprechend noch einiges vor mir haben. > >Es gab ja im Vorfeld eine Meldung, dass im Spiel riesige Dungeons enthalten sein sollen. Das kann ich bis jetzt noch nicht bestätigen. Hatte 2 Dungeons wo man jeweils 5 Schlösser aktivieren musste, aber wirklich ausladend waren diese nicht. Kann natürlich sein, dass ich da erst noch hin komme, falls jedoch nichts mehr kommen sollte war das eine große nicht-Meldung für mich. > >Jedenfalls ist das Spiel einfach göttlich und das trotz betagter Hardware. Da beweist Nintendo mal wieder allen worauf es eigentlich ankommt. Grafikblender brauche ich nicht wenn ich so eine Gameplay Granate vorgesetzt bekomme. Allerdings wäre es doch ein feuchtes Träumchen dieses Ding in Next Gen Grafikpracht zu spielen...Auf PS5 Niveau dürfte man dann aber wohl erst mit der Switch 3 kommen. > >Ich werde mich mit einem abschließenden Fazit nochmal melden wenn ich durch bin, aber das TotK in der Zelda Top 3 landet, davon würde ich aktuell sicher ausgehen. > > >---------------------- >Gesendet mit M! v.2.7.0
mailbenachrichtigung?