Antwort auf den Beitrag "Re:Dein kritischer Blick in allen Ehren," posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>zum Server Slam lief der Login jedoch vollkommen problemlos. >>Auch wird es kein Pay2Win geben, was sie mehrmals bestätigt haben. >>Die Kaufoptionen sind lediglich kosmetischer Natur, daher sehe ich Freitag voller Vorfreude entgegen:) > >Der Early Access an sich ist schon P2W und ekelhafter Fomo, noch dazu wenn man auch noch einen Competition dran hängt. Genauso sind Season Pass Skips P2W. Außerdem gibts im Premium SP eine Premium Currency von der man nicht genau weiß was das nun sein soll. Blizzard muss erst mal dauerhaft beweisen, dass das wirklich nur unbedeutende Cosmetics sind. Kann ich mir zumindest nicht vorstellen, irgendwas werden sie sich garantiert einfallen lassen, damit die Leute jede Season das Zeug kaufen und der Rubel rollt. Mal ganz davon ab, dass das ein 80€ Spiel ist und nicht irgend ne F2P Gelumpe, der man das noch durchgehen lassen kann. >Ich weiß nicht wie oft es diese Art von Early Access schon gab aber bei dem Erfolg werden das viele Studios garantiert kopieren. >Ich reg mich darüber trotzdem immer noch auf und möchte Leute wie Wurzelgnom am liebsten ein paar Watschen geben aber das Kind ist in den Brunnen gefallen und darin ersoffen. >Man sollte sich aber wenigsten bewusst sein, dass man als Kunde nur als das dumme Melkvieh gesehen wird und nicht einfach willenlos, betört vom künstlichen Hype der Presse, den ganzen Anti-Consumer, Fomo und Preorder Methoden aufsitzen. Ändern kann man daran zwar sowieso nichts mehr, dazu ist es das alles viel zu sehr normalisiert und mittlerweile im Gaming verwurzelt, aber einfach kritik- und skepsislos hinnehmen und mitmachen braucht man das auch nicht. >Ach ja und Season oder Battle Passes in Service Games sollte man als Bezahlung für eine gute Season mit umfangreichem neuen Content sehen und nicht als Selbstzweck, dann man nur kauft um ne Checkliste abzuarbeiten. Da wird dann nämlich sehr schnell ein Schuh draus und man spiel das Spiel nur noch um den S.P, für den man schließlich Geld bezahlt hat, zu erfüllen und nicht mehr weil einem das eigentlich Spiel Spaß macht. Diese Erkenntnis hat mich tatsächlich sehr viel Geld gekostet ... >TED Talk Ende
mailbenachrichtigung?