Antwort auf den Beitrag "Re:Muss man da nicht differenzieren?" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>Das Quick Resume der Series ist doch etwas anderes als das "Screen aus" der Switch oder des DS. > >Wenn ich mich nicht irre schreibt die Series ein Image des RAMs auf die Festplatte und lädt dieses wieder. > >Dh ich kann die Konsole komplett herunterfahren, nicht nur Standby und auch vom Strom trennen. >Beim nächsten Start funktioniert Quick Resume noch und ich bin mitten im Spiel. > >Das habe ich soeben ausprobiert. > >Bei der Switch wird eher nur der Bildschirm (und Sound) abgeschalten aber "die CPU" arbeitet irgendwie (unter Halblast oder so?) weiter? >Da bin ich technisch nicht so versiert, aber der Standby mit aktivem Spiel verbraucht mehr Akku als der Standby ohne Spiel, nur mit dem Menü im Hintergrund. > >Und wenn mal der Akku der Switch leer geht ist das Spiel auch geschlossen (geh ich mal von aus). > >Das sind für mich 2 unterschiedliche Dinge. > >Edit: >Auch kann man auf der Series mit Spielen im Quick Resume die Konsole ohne einbußen anderweitig benutzen oder andere Spiele starten (Quick Resume fixieren), auf der Switch wird das System zb im Store dann schnell Träge. > >Auch auf der Vita kann man mit Spiel im Hintergrund nicht die vollen Funktionen mehr nutzen. > >Von einem Spiel in den Store wechseln geht iirc auf dem 3ds auch nicht. > > >---------------------- >Gesendet mit M! v.2.7.0
mailbenachrichtigung?