Antwort auf den Beitrag "Re:ich sehe es leider noch etwas negativer" posten:
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>Ohne jetzt auf einzelne Absätze im Detail einzugehen: >Ich war insgesamt sehr enttäuscht von dem Spiel und habe es rasch wieder verkauft. >Das Tutorial empfand ich noch als ähnlich genial wie im Vorgänger (für mich Referenz im Bereich tutorials, insbesondere was OW-Titel betrifft), außer, dass die Orientierung etwas schwer fiel, da hätte ich mir ein etwas schlichteres und weniger vertracktes Design der ersten Himmelsinseln gewünscht. > >Es deutete sich aber rasch an, dass das Synthese-Feature alles andere als optional sein würde. Und, so ungern ich das sage und mir selbst eingestehen möchte: Völlig unabhängig von der potentiellen Kreativitätsexplosion, die dadurch möglich wird, und der programmiertechnischen Meisterleistung das auf dieser Hardware nicht nur zu ersinnen (eine unglaubliche Ambition!), sondern auch noch umzusetzen, muss ich für mich konstatieren, dass es mir einfach keine Freude bereitet hat. Ich empfand es auch als unpassend, nicht nur zum „alten“ Zelda, sondern auch unpassend zu diesem neuen Zelda. Der Ganze Schnickschnack mit Antrieben und Batterien, etc. Dahingehend sind meine ganzen Befürchtungen Prä-Release absolut wahr geworden. Ich dachte noch, dass das „schon irgendwie würde“ und meine Zweifel sich als unbegründet erweisen würden nach XY Spielstunden. Pustekuchen, dem war leider nicht so. > >Die Schreine immerhin hatten definitiv denen im Vorgänger etwas voraus bzgl. der Qualität, aber dann noch die Oberwelt, die, bei aller Neugestaltung eben in den Grundzügen vertraut bleibt- nein, das alles hat mir schon bei der Erstankündigung ganz schöne Kopfschmerzen bereitet. >Mich persönlich beschleicht hier das Gefühl, trotz besseren Wissens um die reinen Fakten, einen mächtigen DLC, und zudem ein Nuts and Bolts Ultra Deluxe zu spielen. Ich weiß, dass es stumpf klingt, aber auf dieses Grundgefühl kann ich es herunterbrechen. > >Und in Summe, ohne auch nur 10 h gespielt zu haben, ging dem Titel für mich auch komplett die Leichtigkeit, die bestechende Reduziertheit des Vorgängers ab. Das zusammen mit dem Bastel-Feature, dem ich einfach nichts abgewinnen kann, und der verwursteten Oberwelt, plus Himmelsebene, plus Unterwelt, deren Gameplay mir in beiden Fällen nicht so zusagt wie das völlig relaxte und reduzierte, fast schon meditative Gameplay im Vorgänger, weil einfach ein anderer Ansatz, sind wohl die Gründe für mich warum es überhaupt nicht klick gemacht hat. Und dann überall diese allgegenwärtigen Konstrukt-Lager, die einem zuflüstern: „Hier, bau etwas mit mir“, und überdies imho auch noch die Landschaft etwas verschandeln…ich finde es einfach nicht gelungen. >Dabei fühlt es sich total komisch an jetzt nicht dabei zu sein, aber kann man ja nichts machen, es ist so wie es ist, und Lebbe geht weiter.:-) > >Beste Grüße >denda
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