Antwort auf den Beitrag "Re:von 0 auf 100" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>Wenn ich ehrlich bin, zocke ich seit einigen Jahren kaum noch selbst, sondern lese fast nur noch darüber (vor allem hier im Forum). Meist fehlt mir die Zeit und Lust, selbst Hand anzulegen. >BOTW aber fand ich genial und habe es 2x durchgespielt (ich spiele ansonsten vielleicht alle Jubeljahre mal ein Spiel komplett durch). Ist ja aber auch schon 6 Jahre her. Echt krass, wie schnell die Zeit vergeht, kommt mir noch nicht so lange vor... > >Trotzdem war ich 0 gehyped von TOTK, habe mir im Vorfeld auch überhaupt nix drüber durchgelesen. Hatte eigentlich auch gar keinen Bock, es mir jetzt zu holen. Aber da ich BOTW damals zusammen mit meiner Tochter gespielt habe und wir immer geplant hatten, auch diesen Teil zusammen zu spielen, musste ich halt... > >Tja, und was soll ich sagen... Nach kurzer Zeit schon bin ich einfach nur wieder KOMPLETT begeistert von dem Spiel. Hier stimmt für mich ALLES. Es ist, wie nach Hause zu kommen. So viele Erinnerungen an geniale Momente aus BOTW waren sofort wieder da. Allein wieder die Zelda-typischen Soundeffekte, die mich schon wieder bis in den Schlaf verfolgen (im positiven Sinne:-)) >Selbst die Dinge, die mich bei anderen Spielen oft nerven, stören mich hier überhaupt nicht, sondern im Gegenteil, feiere ich diese Dinge sogar: Zwischensequenzen, Gespräche, Sammeln, Generisches, so Sachen wie Kochen oder Waffenverschleiß... Törnt mich in 90 % aller Spiele ab, hier genieße ich es. >Was ich besonders feiere, ist, dass das Spiel eine riesige, unfassbar kreative Sandbox ist, was aber kein Selbstzweck, sondern in die Progression integriert ist. Auf dem Weg zum Ziel lädt die Welt einfach nebenbei zum Herumspielen und Experimentieren ein. >Ich kenne darüber hinaus kaum ein Spiel, bei dem man so wenig bemerkt, wie die Zeit vergeht und man so in der Spielwelt abtaucht und auch nicht aus der Immersion gerissen wird aufgrund von nervigen Designentscheidungen. > >Und wie bei fast allen Nintendo-Titeln denke ich auch bei TOTK wieder (und hier in besonderem Maße): Wie polished ist das bitte, wieviel Kreativität steckt da drin, wieviel Spielspaß, wieviel Liebe, und das auch noch absolut kindertauglich... > >Wenn man gaaaanz pingelig sein will, könnte man kritisieren, dass TOTK doch ein bisschen wie ein Add-On wirkt. Aber was mich z.B. beim letzten God of War neulich noch gestört hat, dieses "more of the same" , stört mich hier gar nicht, im Gegenteil: Wie oben schon erwähnt fühlt es sich für mich wie nach Hause kommen an. Oder eher wie Witcher 3: Blood and Wine, das ein eh schon sehr gutes Spiel nochmal verbessert hat. >Was für mich auch erstmal gewöhnungsbedürftig war, sind die Ladezeiten. Also wahrnehmbare Ladezeiten. Die sind für mich, der wenn, nur noch auf XSX und PS5 gezockt hat in letzter Zeit, echt in Vergessenheit geraten. Aber über die Leistungsfähigkeit der Switch wurde und wird hier ja schon genug geschrieben... > >Für mich steht jedenfalls fest (auch wenn Diablo 4 noch vor der Tür steht): >GOTY confirmed.
mailbenachrichtigung?