Antwort auf den Beitrag "Re:Kann ich noch nicht beantworten, aber..." posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>...ebenbürtig ist es auf jeden Fall. > > >>Ich weiß nicht wie es euch geht, aber bisher fällt mir kein Punkt ein, bei dem TotK nicht ebenbürtig mit BotW ist. Natürlich fehlt dem Spiel der "Zauber des ersten Mals", aber dafür verbessert TotK die kleinen Dinge, die in BotW noch nicht perfekt waren oder von manchen kritisiert wurden: >> > >Was mir nach den ersten 5 Stunden persönlich etwas weniger gut gefällt als bei BotW, ist das an die Handnehmen im Startgebiet. >Bei BotW konnte man die ersten 4 kleinen Pflicht-Kammern (wie heißen die nochmal?) in beliebiger Reihenfolge spielen und es wurde deutlich weniger erklärt so dass man selbst viel experimentieren musste um voran zu kommen. >Und die Erfolgserlebnisse waren dadurch einfach nur geil. > >Dass dieses Gefühl beim Nachfolger nicht so ausgeprägt ist, ist ja auch klar wenn man den Vorgänger bereits gespielt hat. >Das kann man dem Spiel natürlich nicht ankreiden. >Für meinen Geschmack wird aber z.B. beim Thema " Kälte" viel zu viel erklärt. > >Dafür lassen Sie einen bei den Rätseln innerhalb der Kammern oft allein, was ich wiederum geil finde. > > >>- Durch Synthese kann die Lebensdauer der Waffen deutlich verlängert und dabei sogar ihre Schlagkraft verbessert werden. Eine IMO super-kreative Idee zum Umgang mit dem Thema "zerbrechende Waffen". >> > >Stimmt, nutze ich bisher aber noch nicht so oft da die Kreationen oft so komisch aussehen. >Geil ist das System aber auf jeden Fall und ich kann bestätigen dass die Waffen dadruch deutlich länger halten. >Ansonsten finde ich es nach wie vor gut, dass das Spiel den Spieler mit den zerbrechlichen Waffen dazu zwingt viel auszuprobieren. > > >>- Ist der Beutel voll mit Waffen (Bogen, Schildern), muss man nicht erst umständlich ins Menü und eine Waffe ablegen, um eine neue Waffe aufzunehmen. >> > >Das ist echt gut. Mir kommt es aber so vor, als würde die Auswahl einer Waffe selbst wenn man die Taste loslässt, etwas länger dauern als bei BotW. >Schade finde, ich dass man die Nahrungsmittel nicht direkt essen kann, wenn man sie über die Schnellauswahl anwählt. > > >>- Die neuen Fähigkeiten lassen ein viel größeres Einsatzspektrum zu als die Fähigkeiten aus BotW - jedenfalls ist das mein erster Eindruck. >> > >Die neuen Fähigkeiten fühlen sich teilweise sehr bekannt, aber erweitert oder ganz neu und vor allem toll an. >Man hat direkt Lust viel auszuprobieren und das Spiel gibt einem auch viele Möglichkeiten. >Schön ist auch, dass die Fähigkeiten die Möglichkeiten für das Vorankommen "erweitern", das Klettern als Beispiel dadurch aber nicht nutzlos machen. >Wenn man alles miteinander kombiniert, wozu einen das Spiel manchmal auch zwingt, ist das Gefühl phänomenal wenn man Erfolg damit hat. > > >>- Gleichzeitig wird das Balancing verbessert, weil Bomben nicht mehr "unendlich" erhältlich sind. (Ich erinnere mich an Schleuder, der meinte, er würde oft einfach nur eine Anhöhe suchen und dann ein feindliches Camp solange mit Bomben bewerfen, bis alle Gegner tot sind...) >> >>- Es gibt nun eine [i:Rezeptsammlung], die man fürs schnelle Kochen nutzen kann. Und man kann einen Kochtopf mit sich führen. >> > >Wo finde ich diese Rezeptsammlung? Muss man da erst etwas einspielen? > >>Ich behaupte: Würde man annehmen, beide Spiele wären am selben Tag erschienen, würde TotK mindestens ebenbürtig mit BotW dastehen. Und das wiederum sagt einiges über die Qualität von TotK! :) >> > >Die ersten Stunden fand ich bei BotW etwas gelungener. >Ab dem Heraustreten aus der Höhle über die ersten Kammern mit dem Erlangen der Fahigkeiten bis hin zur Reise nach Kakariko mit den Zwillingbergen als Orientierungspunkt ist für mich unerreichbar. > >Das kann TotK auch gar nicht besser machen. > >Davon abgesehen macht TotK aber so viel richtig, oftmals sogar besser als BotW und wirkt einfach so frisch. > >Eine echte Perle!
mailbenachrichtigung?