Antwort auf den Beitrag "Re:Da kommt ja in den letzten Tagen einiges zur Sprache" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>Bei Sony interessiert es keine Sau: Final Fantasy, Metal Gear Solid, Silent Hill, Castlevania...warum sollten die auch nicht exklusiv für die PlayStation kommen, die haben ja schließlich eine Historie mit der Konsole? Alles völlig normal. Natürlich krallt sich Sony auch Titel die eher mit Xbox verbunden sind, siehe KOTOR. Juckt dennoch niemanden. > >Sony hat natürlich einen zeitlichen Vorteil und die Titel wurden halt auf den Sony Konsolen umgesetzt, weil Publisher und Entwickler damals wussten, dass es sich dort wie geschnitten Brot verkaufen wird. Das Ganze ist einfach so gewachsen. Wenn ein Spiel XY, dass damals auf 2 oder 3 Plattformen rauskam, 90% auf der Sony Plattform Umsatz machte, ist es auf jeden Fall nachvollziehbar, dass man hier strategisch eine engere Kooperation einging. > >>Selbst wenn man eines der größten Unternehmen der Welt ist, kann man nicht ohne Ende Geld in ein schwarzes Loch werfen. Exklusivdeals und Marketingdeals kosten Microsoft mindestens das Doppelte im Vergleich, schon aufgrund der niedrigeren Hardwarebasis und am Ende kommt weniger dabei rum. > >Ja eben, deswegen finde ich das ganze ja so komplett hirnverbrannt, was dieser Konzern veranstaltet. > >>Jeder redet über Redfall, alle haben vergessen dass Microsofts Output in den letzten Jahren extrem gut war, aber die Leute wollen halt Sonystyle Titel, also ist alles andere wertlos. > >Extrem guter Output? Kann ich so nicht nachvollziehen. >Was sind Sonystyle Titel? > >>Microsoft muss einen anderen Weg gehen, da es auf klassische Art nicht konkurrieren kann und will. (Wäre bestimmt alles besser wenn die sich aus dem Geschäft zurückziehen würden und Sony und Nintendo den Markt und alle Bedingungen bestimmen könnten.) > >Du glaubst tatsächlich, dass Microsoft gerade regulierend auf die Spielemarkt einwirkt, weil sie mit ihren Deals die Konkurrenz unter Druck setzen? > >>Man wusste sehr wohl dass Redfall eine Gurke war. Das Management muss unter die Lupe genommen werden, dabei weiß ich nicht ob Spencer das Problem ist. Dessen Terminplan dürfte mit wichtigeren Dingen gefüllt sein. Alle möglichen Youtuber erzählen, dass Redfall im Preview Event besser war: Performance, Gegner-Aufkommen etc., wir können unmöglich wissen wer da welche Entscheidungen getroffen hat. > >Spencer ist sicher nicht das Problem. Der hat keine Zeit sich den Kram anzusehen. >Allerdings wird er ja von seiner eigenen Fanbase gern als Gamer bezeichnet, was er aufgrund seiner Position gar nicht sein kann. > >>Ich vermute, dass zu viele Ja-Sager in den unteren Ebenen am Werk sind/waren. Und sollten wirklich die Mock Reviews so viel besser ausgefallen sein, dann muss man sich da einen anderen Dienstleister suchen. > >Ich vermute mal frech, dass MS einfach keinen Wert darauf legt ihre Entwickler Base zu pflegen. Man setzt einfach auf Masse. Es geht mir eigentlich gar nicht um Redfall im Speziellen bzw. was da wohl schief gelaufen sein könnte, sondern einfach darum wie Microsoft als Hersteller einer Spielekonsole generell agiert. > >>Das Hochzüchten von neuen Studios dauert zu lange. Man muss übernehmen um nicht den Anschluss zu verlieren. > >Ich habe davon keine Ahnung, aber ich würde vor allem mich darum kümmern, Titel zu entwickeln die für das Brand stehen, das haben sie ja zu Xbox und 360 Zeiten wirklich gut hinbekommen. >Jetzt wird einfach nur noch eingekauft und dann... ich weiß es auch nicht was da passiert, aber ich sehe halt bei allen MS Spielen, mit wenigen Ausnahmen, dass diese stellenweise sehr altbacken daherkommen. Das hat nix mit "Sonystyle" zu tun, weil dann wäre jedes UBI oder EA Spiel auch "Sonystyle". > >Und das Wichtigste, was mir einfach auch fehlt: Mehr von den früheren MS Titeln in einer geilen aktuellen Version. Wenn morgen ein supergeiles Next Gen Crimson Skies rauskäme, ich wäre sofort am Start. >Halo hab ich ja auch komplett via Stream durchgespielt. Aber ganz ehrlich, so richtig geil fand ich auch das nicht - und genau das ist das Problem bei MS: Sie müssen sich einfach mehr bei den Entwicklern einbringen. Ich weiß nicht wie, vielleicht ist die Entwicklungsumgebung der Konsole einfach beschissen oder es fehlt an Tools. Ich frage mich halt schon warum Insominac einfach so ein fettes Game nach dem anderen raus haut, während sehr viel MS Kram einfach nur immer mittelmäßig aussieht. Dass es auch anders geht sieht man ja bei Forza Horizon und > >>Gleichzeitig glaube ich aber: Phil Spencer ist medial geschult. Ich glaube fest dass man in dem KF Interview extra schwach wirken wollte um vor den Kontrollbehörden schwächer zu wirken als man letztendlich ist. >> >>Sollte die EU Kommission den Activision Deal blockieren, bin ich gespannt wie es weiter geht. > >Ich kapiere einfach generell nicht inwiefern diese ganzen Deals MS helfen soll, wenn ihre Strategie letztendlich doch die ist, die Sachen auf allen Plattformen anzubieten. >Wenn sie ihren XBOX Brand stärken wollen, dann müssen sie ihre schwarzen und weißen Quader verkaufen! Wenn ich COD und Co. aber auch weiterhin auf der PS5 spielen kann auf dem es halt noch Dutzend andere geile und exklusive 1st Party Games MEHR gibt, dann kauf ich mir CoD halt für die PS5 und fertig. Aber schön, dass ich mit meinen Xbox Buddies zusammen spielen kann, danke Microsoft!
mailbenachrichtigung?