Antwort auf den Beitrag "Re:Gestern die Story beendet..." posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>So auch von mir ein paar Gedanken zum DLC. >Hatte das ganze erst etwas vor mir her geschoben (CoD DMZ ist einfach zu verlockend), aber jetzt das lange Wochenende genutzt um direkt mal die Story (und auch schon die ein oder anderen Nebenmission) abzuschließen. > >Vorab: ich fand die Story schon beim Hauptspiel eher so naja und für mich ist die eher Mittel zum Zweck um das Spiel voranzutreiben. Die Story von Burning Shores macht da keinen all zu großen Unterschied und ist für mich weder besser noch schlechter als die des Hauptspiels. All zu kritisch sehe ich das wie gesagt aber auch nicht, sonst hätten mich schon manche Punkte ge-/verwundert. > >Technisch sah das ganze wieder richtig gut aus, auch wenn ich jetzt nicht den Mega Unterschied zum Hauptpiel erkennen würde. SoO von wegen: wir müssen jetzt ja nur noch für die PS5 entwickeln, jetzt hauen wir mal richtig einen raus. Das ist es auch nicht. Welt, Charaktere und Gegner sehen toll aus, aber der Sprung zum Hauptspiel war es jetzt nicht. War aber auch nicht notwendig, sieht ja auch so schon sehr gut aus. Was mich allerdings mehrfach aufgeregt hat ist die Kamera bzw. das die gute Aloy hier und da in Kampfsituationen an kleinsten Objekten hängen geblieben ist bzw. statt Heilkräuter aufzunehmen plötzlich irgend ne Kiste bzw. nen Gegner looten wolte. Was natürlich sehr praktisch ist, wenn man gerade noch gegen weitere X Gegner kämpft. >Worüber ich mir noch immer nicht ganz sicher bin: Wenn man jetzt bei der ein oder anderen Story-Kletterei (z.B. in Hochhäusrn) abstürzt, dann setzt einen das Spiel automatisch wieder zurück. Also z.B. Man stürtzt auf dem Weg vom 8. in den 10. Stock bei einer Sprungpassage ab und würde eigentlich bis in den 2. Stock fallen, dann setzt einen das Spiel automatisch in den 8. Stock zurück. >Ist ja ganz nett, aber ruiniert irgendwo aber auch das Spielgefühl, weil Fehler eben kaum noch Konsequenzen haben. Wie gesagt, da bin ich noch hin- und hergerissen, wie ich das finde. > >Den neuen Teil der Karte finde ich sehr gelungen, LA sieht wirklich wunderschön aus. Allerdings sind es mir fast etwas viele kleine Inseln, da kann man kaum mal eine Weile durch die Stadt streifen, ohne dass man von einem Inselchen zum nächsten muss. Das fand ich fast etwas schade, dass es da keinen größeren zusammenhängenden "Stadtteil" gibt. >Was mich aber gewundert hat: Man trifft ja hier wieder auf die Quen, wie auch schon im Hauptspiel. An diese "Aufsicht" kann ich mich aber gar nicht mehr erinnern. Gabs die bei den anderen Quen auch schon so in der Form? Und warum Aloy dem Admiral nicht direkt von den anderen Quen erzählt hat, hat mich auch gewundert. Aber nun gut. >Das der Einsatz der Flugdinos zunächst eingeschränkt ist, war wiederum positiv, so konnte man nicht einfach alles überfliegen und musste auch mal mit dem Schiff von Insel zu Insel fahren. )Aber wenn die so einfach ein motorisiertes Boot bauen konnten, warum saß man dann dort fest?) > >Die neuen Dinos (speziell diese "Frösche") fand ich eher nervig, wobei diese kleinen Flugdinger ja mal was neues waren. >Immer noch komplett überfrachtet ist das ganze Waffen/Outfit/Skill-Tree-Thema. >Am ENde habe ich gefühlt 90% des DLCs nur mit dem Jagbogen abgeschlossen, nur gegen den ein oder anderen Gegner abe ich dann mal zu anderen Waffen gegriffen. Das könnte man schon etwas straffen, wobei ich natürlich so jedem Spieler selbst überlasse, mit welchen Waffen er spielen will. Aber wer wechselt denn schon je nach Gegner (also ist es jetzt ein Feuer-, Wasser,- Gift-, Plasma-, oder was weiß ich Dino) die Waffe? Da würde ich mir echt etwas Vereinfachung für einen potentiellen Nachfolger wünschen. Und wenn ich schon dabei bin: Warum können bestimmte Bögen nur bestimmte Pfeile verschießen? Das macht so doch auch keinen Sinn. Warum kann Jagbogen A Feuer und Plasma verschießen, während Jagdbogen B nur ganz andere Pfeile verschießt? Warum habe ich nicht beim Bogen die Wahl, welche 3 Munitionstypen dieser verschießen soll? >Naja, ich kam ja trotzdem klar, aber heir sollte man echt aml etwas straffen. > >Als Fazit würde ich für mich sagen: hat gepasst, war etwas mehr vom gleichen mit der ein oder anderen Neuigkeit. Im Vergleich zum Hauptspiel fand ich den Umfang des DLCs gemessen am Preis jetzt eher überschaubar, aber ich bin ja noch nicht fertig mit dem ganzen Sammelkram, etc. Aber rein von den Story-Quests war es schon eher kurz und knackig. >Technisch ist es schon sehr ordentlich, den Sprung nach vorne wegen der Fokusierung auf die PS5 habe ich jetzt aber auch nicht gesehen. >Aber vielleicht ist man inzwischen auch einfach verwöhnt... >Insgesamt also ne 7/10 von mir wegen des übersichtlichen Umfangs.
mailbenachrichtigung?