Antwort auf den Beitrag "Re:Dachte Nintendo will Geld verdienen" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>>Nein, es ist trotzdem illegal. Wenn du einen Kopierschutz umgehst ist es das immer. Spielt keine Rolle ob du noch eine andere offiziell gekaufte Version hast. >> >>Dann wurde das Gesetz erneut geändert. Kann mich nur an die 80er VHS Debatte erinnern, als selbst geliehene Filme kopiert werden durften. >> >>Irgendwann hieß es dann ein Kopierschutz darf nicht umgangen werden, das haben Gerichte in den 90ern auch gekippt da Käufer von Medien ein Recht auf eine Kopie haben sollen. > >Es war schon immer so daß nur wenn das Original keinen Kopierschutz hat man dieses Recht hat. DVDs haben allerdings keinen Kopierschutz, hier ist es soweit mir bekannt tatsächlich legal sich eine Privat Kopie anzulegen. > >>Da Emulation hier und im Era offen diskutiert wird, > >Die Emulation selbst ist auch erlaubt, man kann darauf irendwelche Demos abspielen oder Indie Spielchen ohne Kopierschutz, aber halt nicht das Abspielen einer Kopie eines Spiels das einen Kopierschutz hat. > >>bin ich davon ausgegangen dass Besitzer des Originals sich ein ROM erstellen und per Emulator nutzen dürfen. > >Das denken viele, ist aber trotzdem nicht so :) > >Der Punkt ist schlicht der. Befreit man einen Film oder ein Spiel von einem Kopierschutz ist es nicht mehr nachweisbar was danach damit passiert weil ab sofort die Person die Kopie beliebig im Freundekreis verteilen kann und im Internet. > >Reicht ja schon das derjenige es nur einer Person weitergibt, die versichert nein, ich gebe das nicht weiter. Am Ende landet die Kopie im Internet und in kurzer ZEit haben Mio Leute sich die Kopie runtergeladen welche sonst das Orginal gekauft hätten. > >Deswegen ist das Gesetz so strikt ausgelegt. > >>Wenn dem nicht so ist verstehe ich nicht warum Threads zum Thema offen bleiben und MS das auf der Xbox toleriert. > >Jetzt nicht mehr. > >[https://winfuture.de/news,135586.html] > >Ich meine Microsoft wars wohl auch egal ob da Kopien von anderen Systemen abgespielt wurde. Microsoft selbst war wohl eh kaum betroffen. > >>Da war ich halt nicht auf dem neusten Stand, ändert aber nichts an meiner Aussage da es eh offensichtlich viele so machen und Nintendo wohl kaum prüfen kann ob ein gekauftes Spiel emuliert wird. > >Klar, den meisten ist das egal. > >>>Habe ich doch gesagt. Um z.B. mich dazu bringen das Spiel zu kaufen der es sonst halt liegen lässt. >> >>Achso. Weil DU es nicht kaufst soll Nintendo einen Port machen. Merkwürdige Logik, gerade weil es sich ja millionenfach verkauft und es Nintendo doch Latte sein kann ob sie statt 20 Millionen 22 Millionen verkaufen. > >Was wenn es am Ende 10 Mio Einheiten auf dem Switch und 10 Mio auf dem PC wären. Wirklich völlig ausgeschlossen? > >Capcom scheint neuerdings auf dem PC mehr Einheiten als auf den Konsolen zu verkaufen. > >>>Ich sehe keinen so großen Unterschied zwischen sie sollten oder wünschen. >> >>Ich schon. Wenn Du hier den Unterschied nicht siehst solltest Du verschiedene Sätze mit diesen 2 Anfängen bilden, dann wird es offensichtlich. Geh mal zum Chef und sage "sie sollten mir eine Gehaltserhöhung geben", der lacht Dich wahrscheinlich aus weil es eine Aufforderung an ihn ist. Sich etwas wünschen ist logischerweise ein Wunsch. > >Vermutlich wird man mit "Sie sollten" mehr Erfolg haben, aber auch ein größeres Risiko das der Chef halt sagt. Ok, den entlassen wir besser gleich ... > >>Bei Gamepass lese ich auch immer bei Netflix geht es ja auch, also wird Gamepass auch hunderte Millionen erreichen. Mit Fakten belegen oder den eigenen Wunsch mal richtig einordnen passiert aber selten. > >Der Gamepass hat ihnen zumindest nicht geholfen Sony zu überholen. > >>Natürlich weiß ich auch nicht alles und meine Aussagen sind häufig falsch. Dennoch finde ich es dennoch interessant einfach davon auszugehen es würde sich finanziell lohnen, ohne zu wissen was die Produktion, ein Port mit besserer Grafik etc kosten würde und wie hoch die Nachfrage überhaupt ist bzw ob sich mittelfristig die Nachfrage im eigenem Ökosystem verändert. Wir wissen wahrscheinlich beide nicht ob die Engine überhaupt so einfach auf PC läuft. > >Das akzeptiere ich wie gesagt auch als Gegenargument. Gut denkbar der Port ist viel komplexer wegen der ganz anderen Hardware Architektur. Für den Switch 2 wäre eine PC Architektur wie beim Steam Deck wohl eh eine gute Idee. > >Evtl. arbeiten sie mit Valve zusammen, auf dem Switch Deck gibts 2 Shops. Den von Steam und einen eigenen von Nintendo. Evtl. muß man den Steam Shop zusätzlich installieren, kann man, muß aber nicht. Damit wären PC Ports zumindest sehr einfach. > >>Offensichtlich bist Du es nicht, sonst würdest Du es ja auch auf Switch spielen und hättest auch mit der Technik keine Probleme. Wie gesagt, imo hat der klassische Nintendo Fan nicht so hohe Ansprüche an Technik, sonst würde er viele Ports verschmähen und auf anderer Hardware spielen. > >Anderseits hat Nintendo beim Switch weit bessere Hardware als beim DS eingebaut. So ganz egal ist es also den Nintendo Fans dann doch nicht ;) > >>>Ich habe nur inzwischen eine große Aversion gegen flimmernde Pixel, die kann ich kaum noch ertragen. Mußte mich auch schon damals bei BOTW überwinden. Metroid habe ich deswegen einfach ausgelassen. >> >>Das ist doch in Ordnung. Dann bist Du aber bei Nintendo falsch und nicht deren Zielgruppe. Alternativ kannst Du auf eine mögliche Switch 2 warten. > >Der dann ja eigentlich nie kommen müßte weil den Nintendo Fans ja die Optik egal ist und sie bis in alle Ewigkeit mit der pixeligen Switch Grafik zufrieden sind ;) > >>Da Nintendo erfolgreich eine eigene Nische hat, würde ich auch bei einem Nachfolger nicht von moderner Technik ausgehen. Das Teil soll sich die Zielgruppe ja auch leisten können, und da gehörst Du möglicherweise nicht rein wenn Du Dich selbst nicht als typischen Nintendo Fan siehst. > >Gab aber auch mal eine Zeit da war Nintendo der Technik Vorreiter. Zu der Zeit war ich ein größerer Nintendo Fan als heute. Das SNES mit den Mode 7 Effekten. Mit Starfox gabs das erste 3D Spiel für Konsolen wo das Modul einen eigenen 3D Chip hatte. Donkey Kong Country war das erste Spiel mit gerenderter Grafik. > >Super Mario 64 war zum Release ebenso technisch revolutionär. Es gab nichts anderes auf irgendeinem System was technisch auf dem Niveau war. > >Und auch der Gamecube war in vielen Punkten besser als die PS2. > >Finde es schade das es dieses klassische technik getriebene Nintendo inzwischen nicht mehr gibt. > >>Guter Punkt, da gibt es ja Upscaler in Geräten um das Bild erträglicher zu machen. Für Switch gibt es doch auch dieses Kabel/Tool, mClassic oder so ähnlich, was das Bild verbessert und gerade flimmern abmildert. War doch auch hier im Forum häufig Thema. Sind zwar am Ende keine 60 FPS oder bessere Texturen, aber ein besseres Bild. > >Man könnte vielleicht den Switch irgendwie an den PC anschließen der kann dann mit KI Methoden wie DLSS oder auch der Frame Generation das Bild ansehnlich machen :) > >>Neue Zahlen gibt es ja bald wieder. Es geht auch nicht darum ob etwas ein Flop war, sondern das Verhältnis zwischen Konsolen und PC Software Verkäufe. Afaik hat Sony bis heute über 25 Millionen Spider-Man "verkauft". Da es aktuell noch bei PS+ Extra ist, dürfte da nicht mehr passiert sein. Wenn es um erfolgreiche PC Ports geht war GoW an 1, aber selbst das hat sich keine 10% von dem verkauft wie auf PS4. 10% dürfte grob das sein, was alle PC Ports erreichen (außer LoU... aus Gründen). Ziel war (angeblich) ja auch nicht mehr Ports für PC zu bringen, sondern dort Spieler anzufixen und sich dann eine Konsole für den Nachfolger zu kaufen. > >Oder aber es ist der Versuch von Sony zu einem reinen Software Entwickler zu werden, wie Sega damals, und das komplizierte und teure Triple A Konsolengeschäft aufzugeben und Microsoft zu überlassen. Die aber das gleiche denken und auch die Konsolen aufgeben > >Am Ende würde dann nur noch der PC bleiben. > >>>Das wäre Sony sicher auch nicht, aber die nehmen die Kohle halt mit. >> >>Weil deren Spiele halt mehr kosten als Switch Spiele. Schau Dir an wie viele an einem Sony Titel arbeiten. Es ist kein Geheimnis wie Kosten bei besserer Hardware steigen. Deswegen dürfte die PS5 Pro auch in erster Linie auf verbessertes Raytracing setzen, da Entwickler so weniger Aufwand haben wenn es um Ausleuchtung der Levels etc geht. > >Ich glaube nicht daß das neue Zelda viel billiger war als z.B. Horizon Forbidden West. > >>Das ist doch mein Punkt. 100% Umsatz und Gewinn auf der eigenen Plattform. Wer ein Spiel von Nintendo spielen möchte braucht die Switch und kauft dann möglicherweise noch mehr Spiele. Ich muss Dir jetzt aber nicht erklären wie ein Konsolen Ökosystem funktioniert. Sony verkauft durch einen PC Port keine Konsole mehr, eher weniger, > >Soviel Gewinn machen die nicht an den Konsolen, die werden imo gerade so kostendeckend verkauft. > >>>Das muß mir entgangen sein, ich habe nur in Erinnerung das es kein Schwein gestört hat. HAt Sony selbst gesagt das sie festgestellt haben es stört niemanden, deswegen kamen die anderen Ports. >> >>Dann hast Du kein Twitter und YouTube. Selbst letztes Jahr gab es Drohungen von "Fans" nichts mehr zu kaufen und die Playstation Führung müsste zurücktreten. Videos von Spinnern die ihre PS4 zersägten habe aber selbst ich für bescheuert und Clickbait gehalten. > >Das ging an mir vorbei. Hat das denn eine nennenswerte Menge an Leuten geliked? Darum geht es ja, sonst kann mans ja ignorieren. > >>Sony hat afaik sowas auch nie gesagt. Aussage bei Geschäftsberichten war die Ports haben zu keinen Einbruch der Nachfrage an PS5 Konsolen und Spielen gesorgt. Sowas war bei der Nachfrage aber auch nicht zu erwarten. Gewissheit werden sie erst in 2-3 Jahren haben, wenn die Nachfrage gedeckt ist und sie sehen ob einige am PC auf eine PS5 verzichten, die früher eine PS4 gekauft haben. > >Ich muß zugeben, das ich die PS5 gerade auch wieder etwas mehr in FRage stelle, die Spiele laufen auf einer RTX4090 halt schon weit besser. > >>Wenn Sony aber unbedingt Umsätze am PC haben will, wäre ein kompatibles PSVR2 wahrscheinlich zielführender. Das kann aber noch kommen. > >Tatsächlich ist ein Problem daß das USB 3 Kabel einen Bild Übertragungs Standard verwendet den nur älter PC GPUs supportet der vergleichbar mit HDMI War. Es kann sein daß das aus Hardware Gründen nicht out of the Box geht. Aber gut, mit Adapter wirds auf jeden Fall gehen. > >>>Ach, ich glaube die Zeiten sind inzwischen vorbei wo sich die Masse groß darüber aufgeregt hätte wenns ein Spiel auch auf einem anderen System gibt. >> >>Ich glaube heute sind die noch heftiger drauf als 2017. Ist aber natürlich nur mein Bauchgefühl. > >Tja, schwer das zu "messen". > >>>Call of Duty ist Multi Platform, sieht auf dem PC halt am besten aus, stört aber niemanden. Es bleibt die erfolgreichste Franchise. Die erfolreichsten Publisher dieser Welt setzen inzwischen alle auf Multiplaform. >> >>CoD sieht auf PC am besten aus? Wusste ich nicht. > >Jedes Spiel sieht auf dem PC am besten aus. > >>Ist afaik aber auf PS am erfolgreichsten, und mal schauen was passiert wenn MS das irgendwann von der Plattform abzieht. > >Das wird entweder ein Problem für Sony oder MS. Evtl. ringen sie ein eigenes COD das die Fans evtl. sogar besser finden und die COD MArke verliert an Wert. > >>Die "Ponies" und "Xbots" streiten sich ja jetzt schon seit Jahren auf untersten Niveau, > >Also hier scheint mir das kaum noch ein Thema, aber vielleicht ja in anderen Foren. > >>>Also wenn das Ergebniss am Ende so aussehen wird, dann bitte Nintendo macht es auf keinen Fall :) >> >>Das wissen sie vorher ja nicht immer. Wenn ein Studio sagt "klar, können wir" und am Ende ist das Produkt schlecht, ist es zu spät. > >Der Fehler liegt trotzdem bei Take 2, die müssen erkennen das die das nicht können, das Projekt canceln und es andere machen lassen. > >Aber ich befürchte seit dem Weggang der Hauser Brüder bei Rockstar fehlt dort eine wichtige Qualitäts Instanz > >>Was imo halt ein Trugschluss ist, gerade weil die Switch ausgerechnet mit Steam Deck Konkurrenz hat und dort schon jetzt Switch Spiele illegal emuliert werden können. > >Eben deswegen wäre es weitaus schlauer man verkauft die Spiele legal und in besserer Qualität, dann werden die PC User diese VErsion kaufen und die Emulation ignorieren.
mailbenachrichtigung?