Antwort auf den Beitrag "Re:Thema Gummiband" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>Nach der Runde gerade habe ich nochmal über den Boost nachgedacht, da wir drüber diskutiert haben. Und ich muss sagen, dass ich ihn doof finde. > >Ich fahre nun typischerweise eher im hinteren Feld und profitiere daher potenziell vom Boost. Und klar, der Boost führt dazu, dass man nicht ganz abgehängt wird. Er macht die Rennen aber imo nicht spannender, sondern nur ruppiger. Es gibt dann eine massive Pulk-Bildung und die ganze Strecke ist „verstopft“. Das führt dazu, dass die „forscheren“ Fahrer (ich habe extra einen Euphemismus gewählt) sich durchrempeln und dabei gerade diejenigen wegschießen, die sich zurückhalten. Denn auch, wenn es frustriert und man eigentlich schneller könnte: Wenn fünf Autos in einem dichten Pulk vor einem fahren, gibt es nur ganz wenige Gelegenheiten um sauber zu überholen und man muss dann einfach warten. Und der Grand Prix-Montag hat es ja noch einmal sehr deutlich gezeigt: An normalen Montagen ist das nicht die Stärke jeden Fahrers. > >Ohne Boost ist man (häufiger) selbst Schuld, wenn man hinten dran ist. Und durch die vielen Teilnehmer sind trotzdem oft genug spannende Duelle möglich. Und es ist einfach eher Autofahren statt Autoscooter. Überholmanöver sind dadurch viel sauberer, weil der Überholende einfach wirklich schneller ist und sich nicht wegen des Boosts vorbeidrängelt. > >Natürlich ist mir klar, dass ich als Neuling nicht „volles Stimmrecht“ habe, aber wenigstens eine Meinung :-) Ich würde mich für Rennen ohne Boost aussprechen oder wenigstens 50:50.
mailbenachrichtigung?